Originally Posted By: Pappenheimer
Er war der festen Überzeugung, dass Ahmadinedschad einen 'Vollschaden' hat.
Ich würde sagen, 80% aller Staatsoberhäupter der Welt haben einen Dachschaden. wink

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ein einziger Wahnsinniger einen Atomkrieg auslösen kann. Weil den berühmten roten Knopf, auf den man nur drücken muss, und 2 Sekunden später starten tausende Atomraketen, den gibt es in Wirklichkeit gar nicht.
Für den Abschuss einer Atomrakete sind sehr viele Personen notwendig. Das beginnt beim Auftanken der Raketen, und selbst wenn die Rakete bereits unterwegs ist, wird sie noch vom Bodenpersonal "betreut", und kann im Notfall auch noch selbst vernichtet werden (zumindest in den ersten paar Minuten nach dem Start).

Was ich damit sagen will: ein Wahnsinniger allein kann da wenig ausrichten. Es müssten schon ALLE Beteiligten wahnsinnig sein bzw. einen "Vollschaden" haben. Und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass das der Fall ist, liegt bei 0%.

Mich wundert, dass die Menschheit immer wieder auf diese USA-typische "1-Mann-Bösewicht"-Propaganda hereinfällt.
Immer wird in den Medien so getan, als ob nur eine einzige Person der Bösewicht ist. Begonnen hatte das mit Hitler, und weil das damals so gut funktioniert hatte, folgten viele andere. Zuletzt waren es die Herren Saddam Hussein, Osama bin Laden, Muammar al-Gaddafi, und jetzt eben Ahmadinejad. Wie wenn das Böse immer nur eine einzige Person wäre. Das vereinfacht es natürlich, dem dummen Volk klarzumachen, gegen wen man kämpft, und warum man kämpft. Dass man in Wirklichkeit aber gegen eine ganze Regierung, oder einen ganzen Militärapparat kämpft, das verschweigt man dabei. Vielleicht auch, weil sich dann jeder fragen würde, wie es sein kann, dass all die tausenden beteiligten Personen alle wahnsinnig sein sollen?!