2 registered members (Akow, tomaslolo),
1,536
guests, and 12
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Rise of the Mondel ROTM
#388843
12/07/11 23:04
12/07/11 23:04
|
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107 Germany
rayp
OP
X
|
OP
X
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
|
ROTM Video [video:youtube] http://www.youtube.com/watch?v=F20oqgX0s78[/video] Wollte mal mein Funprojekt präsentieren an dem ich ein bischen "gearbeitet" habe. Ein 3D / 2D Shooter mit Spritegegnern die man aus allen Seiten bewundern kann. Verrückte Waffen und Quests verpackt in einen "trashigen B-Movie Style". Vernichte Gegner mit Handfeuerwaffen oder sauge sie in einen Industriesauger, der Menschen zu gefährlichen Geschossen macht. Stoppe die Mondelsekte, die Deinen Kopf haben will, Dein Wissen. Danke an SuperKu fürs 2D-Side-Script und danke an HeelX fürs SAAO + DoF. mfg
Last edited by rayp; 03/22/12 06:18.
Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort... "Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?" 1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
|
|
|
Re: Rise of the Mondel ROTM
[Re: lostclimate]
#388859
12/08/11 00:09
12/08/11 00:09
|
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107 Germany
rayp
OP
X
|
OP
X
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
|
And i think u wont get the real olschool look. The blurry pixels and a 320x200 res And as lostclimate says this was the plan. Mix old and new schools. But i like both ideas. Edit: SuperKu have u found the VacuumCleaner ?
Last edited by rayp; 12/08/11 00:14.
Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort... "Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?" 1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
|
|
|
Re: Rise of the Mondel ROTM
[Re: rayp]
#388860
12/08/11 00:16
12/08/11 00:16
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
I'm prototyping an old school shooter, too, for some time now that I will work on after my sidescroller and I plan to integrate modern rendering and postprocessing techniques myself, thus I don't dislike the idea at all, but I would either the remove it at all in your case or reduce the strength of the DOF effect noticeably, everything is too blurry, esp. in close rooms, when you play it yourself, it hurts the game.
EDIT: Yes, haha, I did, I was shocked as I shot the sucked up enemy towards the newly spawned group and everyone exploded, but I was amused.
Last edited by Superku; 12/08/11 00:24.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Rise of the Mondel ROTM
[Re: rayp]
#388873
12/08/11 08:04
12/08/11 08:04
|
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
alpha_strike
Serious User
|
Serious User
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
|
Ich durfte mal gestern kurz in die Demo reinzocken. Das war ein Feeling wie in den 90er Jahren, als ich mir Rise of the Triad oder Blood gekauft habe. Ehrlich gesagt hat´s mich geflasht. Ich finde diesen Retro-Ansatz sehr geil. Geiler als dieses „wir müssen ein Team bilden und Call of Duty, Teil 9“ produzieren. Echt Rayp, das war ein gutes Gefühl, das Du mir mit diesem Teil beschert hast. Und das noch zur Weihnachtszeit! Da saß ich noch in meiner Studentenbude, von der Decke kam der Rauch bis zur geschätzten Mitte des Zimmers runter – und es roch nach Kaffe und dem Plastik des 486er. Der Oberhammer wäre jetzt noch, wenn Du solche Zeichntrick-Augen und Gedärme spritzen lassen würdest (einfach Sprites nehmen, die Du am Trefferpunkt ansetzt, in eine beliebige Richtung driften lässt und abblendest),
|
|
|
|