Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
A simple game ...
by bbn1982. 06/18/24 10:42
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Executing Trades on Next Bar Open
by vicknick. 06/13/24 08:51
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (VoroneTZ, bbn1982, vicknick), 652 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19059 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6
Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 #389060
12/10/11 03:15
12/10/11 03:15
8 Images
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011

Der Einstieg in die Spieleentwicklung ist heutzutage dank umfangreicher Spieleengines mit mitgelieferten Editoren und Werkzeugen einfacher als jemals zuvor. Beim Gedanken an eine bezahlbare Entwicklungsumgebung wird in erster Linie wohl an Game-Engines wie Unity 3D oder Torque 3D gedacht. Trotzdem hält ein traditionsreiches Entwicklerkit nach wie vor einsam die Fahne hoch. Das 3D GameStudio und die Acknex Engine ist eine der ältesten Spieleengines auf dem Markt und wird seit 1994 stetig weiterentwickelt. Immer neue Projekte zeigen das Potential der Engine, die der Konkurrenz paroli bietet.

Das Video zeigt die besten Spiele und Technologiedemos, die 2011 mit der Engine realisiert wurden.


--------------------------------------------------------

Die Idee hatte ich schon länger, aber jetzt zum Jahresende habe ich mich wegen einer spontanen Krankheitsphase dazu entschlossen die Zeit zu nutzen. Das ganze nenne ich jetzt einfach mal überschwänglich "Gamestudio TV". Ob daraus was regelmäßiges wird, weiß ich noch nicht.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Video! Ich hoffe es gefällt einigermaßen. laugh


  • Bitte bewertet und kommentiert ggf. das Video, damit es sich ein wenig verbreitet und GameStudio ein wenig (nötige) PR bekommt.
  • Klickt auf das Facebook-"Gefällt mir" auf der Gamersglobal-Videoseite unter dem Video.


-> http://youtu.be/GVE8lUoaMzw


Unterstützt GameStudio TV!
Bitte schaut die Werbevideo vollständig bis zum Ende an und klickt auf die Banner-Werbung (Adblocker muss deaktiviert sein)! Das kostet euch nichts und bringt mir ein wenig Geld! Danke! laugh


- Supercan: http://www.supercanoyun.com/
- CSiS: http://www.csis-game.net/
- Silas: http://www.exaltstudios.com/silas.html
- Maniac Mansion 3D: http://www.vampyregames.de/
- Hummels Technologiedemos
- Superku
- Grunts: http://www.icevalk-entertainment.com/
- Shade-C: shadec.porject-havoc.com

52 Comments
Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Rondidon] #389236
12/11/11 22:31
12/11/11 22:31
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Rondidon
BREAKING NEWS: Das GameStudio Video ist Top-Video des Tages und auf der Startseite von GamersGlobal!
Gratuliere. Hat Dir JCL schon einen Job als Marketingleiter angeboten? wink

Originally Posted By: Rondidon
Beste Werbung für eure Projekte und die Engine also.
Bin ich froh, dass ich Deine Anfrage nach einem "Pax et Bellum"-Video abgelehnt habe. wink
Ein plötzlich so hoher Bekanntheitsgrad würde meine Pläne zum jetztigen Zeitpunkt komplett über den Haufen werfen (ich glaube, Du weißt warum). wink

Originally Posted By: Rondidon
Für die Aussprache muss ich mich entschuldigen.
Ach wo. Kein Grund zum Entschuldigen. Selbst professionelle Spielezeitschriften machen in ihren Videos mindestens genausoviele Fehler bei der Aussprache, wenn nicht sogar noch mehr. wink
War auch nicht als negative Kritik gemeint, sondern nur als Verbesserungsvorschlag (sozusagen das letzte i-Tüpfelchen), falls Du es später vielleicht noch ein drittes mal vertonen möchtest?! grin

Originally Posted By: Rondidon
Aber "mit Nichten" grin sehr gut, war ein Lacher wert. Hatte ich so rum noch gar nicht bedacht.
Für Deutschland ist "mitnichten" wahrscheinlich vollkommen in Ordnung. Auch in Österreich versteht man das Wort. Aber es klingt halt irgendwie merkwürdig ... so wie für euch viele österreichische Begriffe merkwürdig klingen: zum Beispiel das Wort "Mistkübel" (so nennt man bei uns einen "Mülleimer"). Für mich klingt "mitnichten" irgendwie veraltet. So wie "Küss die Hand, gnä Frau". wink

Im Internet habe ich dazu gefunden, dass es äußerst selten verwendet wird, und wenn, dann mehr in der Schriftsprache. Manche schreiben, dass sie es höchstens zum Spaß verwenden. Andere bezeichnen es als "aussterbendes Wort". Andere verwenden es sehr häufig.
Dürfte wohl von der Region abhängen, ob und wie häufig es verwendet wird?!

Originally Posted By: Superku
insbesondere sind "Furore" und "mitnichten" vollkommen in Ordnung.
"Furore" ist eh in Ordnung. Nur die Aussprache war ein wenig undeutlich (das "r" zu wenig betont). Deshalb hatte ich es beim ersten mal nicht gleich verstanden.

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Harry Potter] #389237
12/11/11 22:42
12/11/11 22:42
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Rondidon  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Quote:
Für mich klingt "mitnichten" irgendwie veraltet. So wie "Küss die Hand, gnä Frau". Dürfte wohl von der Region abhängen, ob und wie häufig es verwendet wird?

Wahrscheinlich. Zumindest aus dem Schrift-Deutsch kenne ich es als gängiges Wort. Aussprechen würde ich es, wenn ich etwas klar verneinen wollte oder wenn ich etwas irnonisch verneine. Hängt dann von der Betonung ab.

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Rondidon] #389238
12/11/11 23:28
12/11/11 23:28
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Rondidon
-> JCL schuldet mir ein großes Weihnachtsgeschenk! laugh . Beste Werbung für eure Projekte und die Engine also. Geldgeschenke und Kuchen bitte vorher per PM ankündigen. grin

Sag, hast du das nicht freiwillig und von dir aus getan? Ich seh nicht warum irgendwer dir etwas schuldet, ich mein, wir haben ja nicht verlangt das du es tust, oder? =/


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: WretchedSid] #389239
12/11/11 23:32
12/11/11 23:32
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Rondidon  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ich mein das ja nicht ernst wink . Natürlich schuldet mir niemand was. Ich dachte einfach, dass es der Community und der PR von Gamestudio gut tun würde.

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Rondidon] #389256
12/12/11 08:20
12/12/11 08:20
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
Hi,

Damit hast du dir zumindest einen Orden verdient Rondidon.

Wir alle wissen wie oft die Acknex Engine belächelt oder gar verspottet wird. Leider haben die größten Lästermäuler meistens gar keinen Dunst von der Materie und sind der Meinung Gamestudio ist ein Klickibunti Tool für kleine Kinder und nicht leistungfähig. Sie versuchen sich einfach mit Unwissen zu profilieren.
Deine Arbeit ist wichtig für das Selbstvertrauen der Engine und ihrer User.
(@Rei...nicht wieder loslachen)

Die Engine ist gut, nur die Editoren laggen....und grade jetzt steigt TrippleX aus seiner LED Entwicklung aus...

Danke Rondidon daß du Dich so für GS einsetzt.


Grüße,
gri


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Harry Potter] #389257
12/12/11 08:22
12/12/11 08:22
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: Rondidon
hat Dir JCL schon einen Job als Marketingleiter angeboten? wink


Tut mir Leid und wahrscheinlich werde ich dafür jetzt geköpft, - aber dafür ist das Video wiederum nicht professionell genug.

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: HeelX] #389260
12/12/11 10:04
12/12/11 10:04
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: HeelX
aber dafür ist das Video wiederum nicht professionell genug.
Du meinst, das Video ist nicht professionell genug, um Werbung für Gamestudio zu machen? Nicht so professionell wie all die Werbung von Conitec (wo versteckt sich diese denn nur?!)? Nicht so professionell wie die Gamestudio-Internetseite?

Jeder, der Werbung für Gamestudio macht, und dadurch dafür sorgt, dass Gamestudio am Leben bleibt, sollte dafür eigentlich einen Orden bekommen. Wenn schon der Softwarehersteller selbst keine Werbung macht, sollten es wenigstens die Anwender tun.

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Harry Potter] #389261
12/12/11 10:53
12/12/11 10:53
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Das ist richtig Harry!

Ich bin dir auch sehr dankbar für das Video, hätte auch nichts dagegen, wenn das alle 6 Monate rauskommt!

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: PadMalcom] #389265
12/12/11 12:32
12/12/11 12:32
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Rondidon  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Quote:
Tut mir Leid und wahrscheinlich werde ich dafür jetzt geköpft, - aber dafür ist das Video wiederum nicht professionell genug.

Klar: Die professionelle Vertonung fehlt. Der Videoschnitt ist auch nicht auf Fernsehniveau. Den Anspruch habe ich aber auch nicht. laugh

Quote:
Nicht so professionell wie all die Werbung von Conitec (wo versteckt sich diese denn nur?!)

Ein sehr guter Punkt. Zumindest auf Gamersglobal sind die ersten Reaktionen auf das Video interessiert und überrascht, wie gut die Spiele aussehen. Da ist also ganz klar Käufer-Potential, das nur durch nicht vorhandenes Marketing und eben die Uralt-Homepage und Screenshots abgeschreckt wird.

Ich bin auf die finale Videostatistik gespannt. Bisher wird Gamersglobal noch nicht erfasst. Der Zähler ist bei eigebetteten Geschichten immer ein paar Tage hinterher.

Achja: Wenn ihr bei der Verbreitung mithelfen wollt, klickt auf das Facebook-"Mag ich" auf der Gamersglobal-Videoseite unter dem Video.

Quote:
Hätte auch nichts dagegen, wenn das alle 6 Monate rauskommt!

Angesichts der positiven Reaktionen verspreche ich das jetzt einfach mal. laugh

[@Harry: Ist "angesichts" auch altdeutsch? Ist für mich in der Verwendung ähnlich wie "mitnichten"].

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: gri] #389274
12/12/11 15:44
12/12/11 15:44
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Originally Posted By: gri

(@Rei...nicht wieder loslachen)


Sorry für die Offtopic, aber was??

Page 4 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1