Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (TedMar, AndrewAMD), 1,344 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19053 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6
Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 #389060
12/10/11 03:15
12/10/11 03:15
8 Images
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011

Der Einstieg in die Spieleentwicklung ist heutzutage dank umfangreicher Spieleengines mit mitgelieferten Editoren und Werkzeugen einfacher als jemals zuvor. Beim Gedanken an eine bezahlbare Entwicklungsumgebung wird in erster Linie wohl an Game-Engines wie Unity 3D oder Torque 3D gedacht. Trotzdem hält ein traditionsreiches Entwicklerkit nach wie vor einsam die Fahne hoch. Das 3D GameStudio und die Acknex Engine ist eine der ältesten Spieleengines auf dem Markt und wird seit 1994 stetig weiterentwickelt. Immer neue Projekte zeigen das Potential der Engine, die der Konkurrenz paroli bietet.

Das Video zeigt die besten Spiele und Technologiedemos, die 2011 mit der Engine realisiert wurden.


--------------------------------------------------------

Die Idee hatte ich schon länger, aber jetzt zum Jahresende habe ich mich wegen einer spontanen Krankheitsphase dazu entschlossen die Zeit zu nutzen. Das ganze nenne ich jetzt einfach mal überschwänglich "Gamestudio TV". Ob daraus was regelmäßiges wird, weiß ich noch nicht.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Video! Ich hoffe es gefällt einigermaßen. laugh


  • Bitte bewertet und kommentiert ggf. das Video, damit es sich ein wenig verbreitet und GameStudio ein wenig (nötige) PR bekommt.
  • Klickt auf das Facebook-"Gefällt mir" auf der Gamersglobal-Videoseite unter dem Video.


-> http://youtu.be/GVE8lUoaMzw


Unterstützt GameStudio TV!
Bitte schaut die Werbevideo vollständig bis zum Ende an und klickt auf die Banner-Werbung (Adblocker muss deaktiviert sein)! Das kostet euch nichts und bringt mir ein wenig Geld! Danke! laugh


- Supercan: http://www.supercanoyun.com/
- CSiS: http://www.csis-game.net/
- Silas: http://www.exaltstudios.com/silas.html
- Maniac Mansion 3D: http://www.vampyregames.de/
- Hummels Technologiedemos
- Superku
- Grunts: http://www.icevalk-entertainment.com/
- Shade-C: shadec.porject-havoc.com

52 Comments
Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Harry Potter] #389292
12/12/11 20:40
12/12/11 20:40
Joined: Dec 2008
Posts: 1,660
North America
Redeemer Offline
Serious User
Redeemer  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,660
North America
Too bad this isn't in English. From the little I've gathered from all the posts here, this video/thread seems quite notable to the community.

Maybe it could be localized in time for the next AUM..? wink


Eats commas for breakfast.

Play Barony: Cursed Edition!
Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Redeemer] #389304
12/12/11 22:05
12/12/11 22:05
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Rondidon  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Do you have a good microphone? I need a native speaker for that because of my German accent. laugh
I could translate the text.

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Rondidon] #389316
12/12/11 22:50
12/12/11 22:50
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Rondidon
Klar: Die professionelle Vertonung fehlt.
Finde ich nicht. Ich war von Deiner Stimme angenehm überrascht. Klingt irgendwie vertraut - so als ob ich sie schon mal in einem anderen Spielezeitschriften-Video gehört hätte. Und sie passt auch sehr gut zum Thema.
Klar, man kann immer alles noch besser machen. Und je mehr man übt, desto besser wird man. Aber Deine Vertonung war schon sehr sehr gut. Das kann man durchaus als "professionell" bezeichnen. Und ich weiß, wie schwierig es ist, einen gesprochenen Text aufzunehmen - in meinen früheren Filmprojekten musste ich oft genug Videos von verschiedenen Sprechern nachvertonen lassen. Das war harte Arbeit, und nur die wenigsten bekamen das so gut hin wie Du.

Und wenn jemand meint, dass es nicht gut genug ist, kann er ja gerne versuchen, das Video oben neu zu vertonen. wink

Die Musik passt übrigens auch sehr gut.

Originally Posted By: Rondidon
Achja: Wenn ihr bei der Verbreitung mithelfen wollt, klickt auf das Facebook-"Mag ich" auf der Gamersglobal-Videoseite unter dem Video.
Ich würde viel lieber auf einen "Mag kein Facebook"-Button klicken. grin
Habe aber auf diesen Kudos-Button geklickt.

Originally Posted By: Rondidon
>>Hätte auch nichts dagegen, wenn das alle 6 Monate rauskommt
Angesichts der positiven Reaktionen verspreche ich das jetzt einfach mal.
Ich würde sagen, das hängt nicht von Dir ab, sondern davon, wieviele Spiele in nächster Zeit entwickelt werden. wink
Was bringt es, jedes halbe Jahr ein neues Video zu veröffentlichen, und dann gibt es darin nur 1 oder 2 neue Spiele zu sehen?! tongue

Du könntest ja hier im Form einen Topic einrichten, wo jeder seine Spieledemos fürs Video "anmelden" kann. Und wenn es genügend herzeigbare Spiele gibt, dann machst Du das nächste Video.

Originally Posted By: Rondidon
@Harry: Ist "angesichts" auch altdeutsch? Ist für mich in der Verwendung ähnlich wie "mitnichten"
Nein. "Angesichts" ist mitnichten altdeutsch! grin
"Angesichts" wird auch in Österreich häufig verwendet.

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Harry Potter] #389320
12/12/11 23:18
12/12/11 23:18
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Rondidon  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Quote:
Ich würde sagen, das hängt nicht von Dir ab, sondern davon, wieviele Spiele in nächster Zeit entwickelt werden. wink
Was bringt es, jedes halbe Jahr ein neues Video zu veröffentlichen, und dann gibt es darin nur 1 oder 2 neue Spiele zu sehen?! tongue

Man muss ja nicht immer einen Haufen neue Spiele zeigen. Stattdessen kann man auch ein bestimmtes Spiel ausführlich reviewen oder ein bestimmtes Thema umreißen. Zum Beispiel "die besten Gamestudio-Simulatoren", "Spieleentwicklung mit Gamestudio: Die besten Tipps für Einsteiger" oder ein "Interview mit JCL über Allmachtsphantasien und Gelddruckautomaten" grin . Wenn ich Zeit und Lust habe: Warum nicht. Ein Rückblick im jetzigen Stil macht meiner Meinung nach nur jährlich wirklich Sinn. Außerdem mache ich Videos wie die "3DFX Games" Serie oder jetzt "Gamestudio TV" immer auch im Hinblick auf eine parallele Veröffentlichung auf Gamersglobal. Und jedes halbe Jahr wollen sie dann doch keinen Spielerückblick zeigen. Themendiversität ist da interessanter.

Quote:
Du könntest ja hier im Form einen Topic einrichten, wo jeder seine Spieledemos fürs Video "anmelden" kann.

Hab ich mir gestern auch überlegt. Aber ich glaube das gibt nur Atomkrieg, sobald jemand merkt, dass er es nicht ins Video geschafft hat. Deswegen picke ich die Spiele lieber eigenhändig raus.

Quote:
Finde ich nicht. Ich war von Deiner Stimme angenehm überrascht. Klingt irgendwie vertraut - so als ob ich sie schon mal in einem anderen Spielezeitschriften-Video gehört hätte.

Vielen Dank. Ich habe ähnliches schon öfters gehört. Selber kann ich das nicht einschätzen. Ich sehe meine eigene Vertonung immer sehr kritisch und andere finden es oft gut, aber das ist ein allgemeines Problem von Videovertonern, hab ich mir sagen lassen. laugh

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Rondidon] #389323
12/12/11 23:33
12/12/11 23:33
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Rondidon: Deine Stimme passt jedoch ganz und gar nicht zu Deinem Foto (Avatar)! grin grin grin

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Harry Potter] #389325
12/12/11 23:40
12/12/11 23:40
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Rondidon  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Wieso?

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Rondidon] #389329
12/13/11 01:48
12/13/11 01:48
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Rondidon: Weil Du auf dem Bild aussiehst wie ein 10-Jähriger, der sich pink kleidet, und einen gelben Baseballhelm trägt. grin

Deine Stimme klingt aber eher nach einem 22-Jährigen. wink

Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Rondidon] #389330
12/13/11 02:17
12/13/11 02:17
Joined: Dec 2008
Posts: 1,660
North America
Redeemer Offline
Serious User
Redeemer  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,660
North America
Originally Posted By: Rondidon
Do you have a good microphone? I need a native speaker for that because of my German accent. laugh
I could translate the text.

I don't have any microphones besides the one on my headset and I'm not a good speaker, so I can't help you there. Sorry.


Eats commas for breakfast.

Play Barony: Cursed Edition!
Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: Redeemer] #389336
12/13/11 05:59
12/13/11 05:59
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
HAahaha grin
Da muss ich Harry Recht geben! grin


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Gamestudio TV: Die besten Spiele 2011 [Re: alibaba] #389386
12/13/11 19:15
12/13/11 19:15
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline OP
Expert
Rondidon  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
grin naja stimmt schon, aber:
Nichts gegen 10 Jährige Jungs, die sich pink kleiden und gelbe Baseball-Helme tragen. Solange sie die Welt in selbstgebauten Raumschiffen retten, gibts daran nämlich nix auszusetzen. laugh

Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1