Besten Dank für die Info.
Ich hab bisher einen anderen Editor benutzt.
Hab nun SED "als letzte Waffe" genommen, die Scripts funktionieren, ohne OpenAL32.dll Fehlermeldung.
Ich hab auch mein Backup, der installation 8.20) gescannt. Wie vermutet, auch keine OpenAL32.dll auf dem System!
Trotzdem möchte ich wenn möglich meinen bisherigen Editor weiter benutzen. Hat ja schliesslich bis 8.20 auch tadelos funktioniert.
Die Fehlermeldung "Fehlende OpenAL32.dll" kann man auch folgendermassen simulieren, indem man die acknex.exe und Script über eine Batch (.bat) Datei aufruft.
Als Besipiel aufrufen eines vom GSstudo mitgelieferten simplen, unveränderten Scripts
Inhalt .bat
D:\GameDev\GStudio8\acknex.exe D:\GameDev\GStudio8\templates\Template_Project.c
bringt Openal32.dll Fehler
Liegt der Script im GStudio8 Ordner, (versuchsweise dorhin kopiert), dann Interessanterweise keinen Openal32.dll Fehler
Inhalt .bat
D:\GameDev\GStudio8\acknex.exe D:\GameDev\GStudio8\Template_Project.c
Das Problem liegt also nicht an einer fehlenden dll sondern wie man acknex.exe aufruft. Gibt es für diesen Fall einen speziellen Parameter ?
Mit einer Anwort "Benutzen Sie doch SED", wäre ich gar nicht glücklich
Ich bitte den Moderator diesen Thread wieder in "Bugs" zu verschieben, wo auch JCL mal reinguckt