Kann es kaum glauben, dass Sie es auf ihrem System nicht nachvollziehen können. Vielleicht ist die OpenAL32.dll bereits auf Ihrem System installiert?

Sie sagen ja selbst, Zitat: "Ob Sie die Engine mit SED, per Batchdatei, oder auf dem Kopf stehend aufrufen, sollte keinen Einfluss darauf haben, ob Ihr Skript OpenAL benötigt."

Ich hab bereits oben geschrieben,
Aufrufen mit SED keine "OpenAL Fehler-Meldung"
Derselbe Scipt mit BATCH.Datei aufrufen erzeugt "OpenAL Fehler-Meldung"
Mit der 8.20 derselbe Scipt mit BATCH.Datei aufrufen ebenfalls keine "OpenAL Fehler-Meldung"

Code Template_Project.c (original von GStudio installiert) also auch nichts besonderes
Code:
////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Template main script:
// Created by WED.
////////////////////////////////////////////////////////////////////////

////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// entry: Start Level
// entry_help: Name of the level loaded at start
char* t_levelname = "%NAME%.wmb";

////////////////////////////////////////////////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>

/////////////////////////////////////////////////////////////////
// The main() function is started at game start
function main()
{
// entry: Warning Verbosity (0,1,2,3,4)
// entry_help: Sets sensitivity of warnings (0 = none, 1 = some, 4 = all).
	warn_level = 2;	

#ifndef startup_h 
// load the level
	level_load(t_levelname);
#endif
}



Hab mir die Mühe gemacht, 8.20 nochmals zu installieren und mit 8.30 zu vergleichen
V 8.20


V 8.30


Im Ordner: GStudio8\acknex_plugins liegt nun eine zusätzliche dll: ackoal.dll
Wenn ich diese dll temporär lösche, funktioniert auch der Aufruf mit Batch.datei wieder ohne Fehlermeldung

Sagt Ihnen das was?
An Users: Könnt ihr mal den Versuch mit der Batchdatei machen ?


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]