Ich hatte noch nie Suchterscheinungen vom Kaffeetrinken. Das liegt aber auch daran, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie auch nur einen Schluck Kaffee probiert habe.

Ich trinke seit Jahren nur Tee, kohlensäurefreies Wasser und Milch. Gut, wenn ich mal weggehe auch gern mal ne Cola oder ein Bier. Aber zuhause nie was anderes. Ich hab mich im Laufe der Zeit dran gewöhnt und bin ziemlich froh darüber

Dennoch leide ich auch an Suchterscheinungen. Das betrifft besonders Chio Tortilla Chips Chili. Aber das wundert mich auch nicht, wenn ich mir die Inhaltsstoffe durchlese...
Betrifft aber auch anderes Knabbergebäck wie Salzcracker, normale Chips, Flips, Erdnüsse in Knusperhülle und co. Ist besonders abends schlimm wenn ich ins Bett gehe

Quote:

Lethargie und Müdigkeit
psychomotorische Verlangsamung oder Unruhe
Appetitsteigerung
Schlafstörungen, wie Schlaflosigkeit (Insomnie) oder vermehrtes Schlafbedürfnis (Hypersomnie)

daran litt ich aber auch. Magenbeschwerden und -geschwüre kamen dazu. Das lag am Uni-Stress. Seitdem ich 2 Lehrveranstaltungen gecancelt habe, hab ich 80% weniger Beschwerden. Werde zwar jetzt noch ein Semester dranhängen müssen, aber ich sehs positiv: ich kann ein halbes Jahr länger die Studenten-Vorteile nutzen. Gesundheit und Wohlbefinden geht immer vor