@Rondidon: Ich dachte mir schon, dass irgendetwas mit Dir nicht in Ordnung ist (dachte, dass Du vielleicht krank bist)?!
Weil Du schon seit 3 Wochen nicht mehr im Pax-et-Bellum-Thread geantwortet hast. grin grin grin

Bei Kaffeesucht kann ich nicht mitreden, weil ich trinke im Durchschnitt ungefähr 5 Tassen PRO JAHR!

Aber ich kenne ähnliche Probleme im Zusammenhang mit Zucker und Schokolade. Jedes Jahr nehme ich mir in den Weihnachtsfeiertagen vor, ein paar Kilos abzunehmen. Durch weniger Essen, Verzicht auf Süssigkeiten und zuckerhaltige Getränke. Und dann bekomme ich auch immer jede Menge Entzugserscheinungen. Vor allem einen Heißhunger auf Süßes.

Ich würde Dir raten, die Kaffeemenge langsam zu reduzieren. Also anstatt 100 Tassen pro Tag vielleicht nur mal 20 Tassen. grin
Wenn Du mal auf einer Tasse pro Tag bist, wird es Dich dann bestimmt auch nicht stören, wenn Du ein paar Tage lang mal gar keinen Kaffee trinkst.

Das mit dem Durcheinanderbringen des Tag-/Nacht-Zyklus hat glaube ich nichts mit dem Kaffee zu tun. Das passiert mir auch jedesmal, wenn ich längere Zeit frei habe. Dann kann es auch mal vorkommen, dass ich bis 8 Uhr in der Früh vorm PC sitze, und dann bis 18 Uhr schlafe.
Hat glaube ich damit zu tun, dass der Mensch von Natur aus keinen 24-Stunden-Rhythmus hat. Und wenn man sich nicht selbst zwingt, rechtzeitig schlafen zu gehen (weil man z.B. am nächsten Tag arbeiten muss), dann verändert sich der Rhythmus.

Grüße,
Thomas