Originally Posted By: rvL_eXile
Hätte nicht gedacht das dies so schwer zu erkennen ist...
Wenn man selbst stundenlang daran arbeitet, dann sieht man das Bild ganz anders. Jetzt wo ich es kenne, erkenne ich auch auf dem ersten Blick, was es darstellen soll. Verwirrend ist es nur, wenn man es zum ersten mal sieht.

Ich kenne das von meinen eigenen Projekten. Da ist es oft sinnvoll, sich das eigene Werk mehrere Wochen oder Monate nicht anzuschauen (bis es fast in Vergessenheit gerät). Wenn man es dann zum ersten mal wieder sieht, bekommt man einen ganz anderen Eindruck davon. Es ist mir selbst schon oft passiert, dass mir etwas gefallen hat (oder dass ich dachte, mein Programm ist sehr benutzerfreundlich), aber als ich es dann nach einem Jahr wieder aufgerufen hatte, fand ich die Benutzeroberfläche plötzlich verwirrend.

Das mit der Perspektive versteh ich nicht so ganz... Er soll einfach von vorne gezeigt sein mit einem nach Links ausgestreckten arm.
Das erkennt man aber am ersten Blick nicht. Weil keine Person würde den Arm seitlich wegstrecken, und ohne in die Schussrichtung zu blicken, also ohne zu zielen, einen Schuss abgeben. Das ist völlig unnatürlich, und daher nimmt man automatisch an, dass diese Person nach links blicken muss, und dass sich daher der Flügel am Rücken befinden muss.

Vorschlag: ich würde auch auf der rechten Seite einen Arm anbringen. Dann ist es eindeutig, dass man die Person von vorne sieht.

Zu der rauchenden Pistole... Es soll eigtl keine Rolle Spielen ob geschossen wurde oder nicht...
Und der Sinn bzw die Entscheidung soll nicht auf Töten ausgelegt sein, sondern eher für welche Seite man sich entscheidet...
In diesem Fall "GUT" oder "BÖSE".
Also ein guter oder böser Killer?!? grin