Ich habe früher auch immer alles in der Hand halten wollen. Mein Bruder und ich haben kistenweise Spiele gesammelt.
Nennt mich puristisch, aber seit dem Umzug nervt mich das ganze Zeug nur noch und ich bin froh, wenn meine Miniwohnung durch eBay wieder halbwegs leer wird. Weniger zum Aufräumen, weniger Altlasten, mehr Luft zum Atmen und mehr Platz. laugh .

Ich kaufe inzwischen fast nur noch digital. Musik wie Spiele und Filme über Video on Demand sowieso. Ich hab genau fünf Audio-CDs, aber einen riesigen Ordner von Musicload.de .

Übrigends war für mich ein ausschlaggebender Punkt für ein SMartphone, endlich das Handy, den MP3-Player, die LED-Taschenlampe, den portablen DVD-Spieler, die Aldi-Kamera, das Navigationsgerät und zwei Handhelds verkaufen zu können und durch ein einziges Gerät zu ersetzen, das alles kann und 1/10 so viel Platz braucht. Super.

Deshalb hab ich übrigends außer einer Wii auch keine Konsolen. Nehmen nur Platz weg und können auch nicht mehr als mein PC als intelligentes Universalwerkzeug.

Aber ja, das gilt nur für kleine 1 Zimmer Wohnungen. laugh Dennoch: Spielepackungen brauche ich später trotzdem nicht mehr wirklich.