Hi Leute,

ich hab das aum skript für bouncing ball etwas abgewandelt. Wie schaffe ich es jetzt die newton physik engiene zu verwenden ohne die templates zu nutzen? Bei den templates funktioniert alles wunderbar, d.h. wenn ich rollenderweise gegen ein fass laufe wird es weggeschoben, hüpfe ich mit dem aum-skript gegen ein fass passiert gar nichts! Das fass hat in beiden fällen das newton
skript "NewtonWoodEntity"(oder so ähnlich).

Mein skript sieht so aus:
________________________________________________________________________________
action bouncing_ball
{
ball = my;
my.enable_block = on;
my.enable_entity = on;
my.event = reverse_speed;


while (1)
{

if (key_cuu == on)
{
ball_speed.x = 3 * time;
my.tilt -= 8 * time;

}
if (key_cud == on)
{
ball_speed.x = -3 * time;
my.tilt += 8 * time;
}
if ((key_cuu == off) && (key_cud == off))
{
ball_speed.x = 0;
}
if (key_cul == on)
{
ball_speed.y = 3 * time;
my.roll -= 8 * time;
}
if (key_cur == on)
{
ball_speed.y = -3 * time;
my.roll += 8 * time;
}
if ((key_cuu == off) && (key_cud == off))
{
ball_speed.x = 0;
}
if ((key_cul == off) && (key_cur == off))
{
ball_speed.y = 0;
}
vec_set (temp, my.x);
temp.z -= 1000;
trace_mode = ignore_me + ignore_passable + use_box; // use a thick trace ray (don't allow the ball to get stuck)
trace_dist = trace(my.x, temp);
if (trace_dist > max_height) // the ball has reached its maximum height?
{
ball_speed.z = -abs(ball_speed.z); // then give the ball a negative speed
}
ent_move (nullvector, ball_speed);
wait(1);
}
}

function reverse_speed()
{
ball_speed.z *= -1;
}
________________________________________________________________________________

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Efrint