Nur weil ich plötzlich im Zug aufm Handy und bei der Arbeit auf Facebook spiele will ich aber abends nicht plötzlich nicht mehr auf meiner Konsole skyrim, uncharted, killzone, Heavy Rain, shadow of the colossus, gears of war oder irgendein anderes von den ganz großen spielen spielen und das wird sich auch nicht ändern. Und klar kann ich theoretisch vergleichbare spiele auch auf meinem pc spielen, aber da muss ich vorher noch dafür sorgen, dass meine Hardware gut genug ist und bis ich das Spiel dann nach einlegen der cd oder nach Start des Downloads spielen kann, muss ich in der Regel noch ganz viel machen, wärmend es auf der Konsole dann ziemlich schnell losgeht. Außerdem will ich im wohnzimmer am großen Fernseher spielen und nicht Aufrechtsitzend an dem pc an dem ich auch im Internet surfe, Hausaufgaben mache, emailsschreibe, Skype usw.
Ich bin übrigens kein großer Fan von Konsolen, ich bin mir aber sicher dass Sony und Microsoft eine neue konsolengeneration herausbringen und verkauft bekommen wird. Nintendo hat es da mit den eher casual spielen sicher schwieriger, aber hey, das ist Nintendo und bisher wussten die ziemlich gut was sie tun, außer eventuell der letzte gameboy....