So wie das internet und das fernsehn koexistieren. es wird sich angleichen und in zehn jahren kräht kein hahn mehr nach eben diesem thema...
Exakt, es wird sich angleichen. Streaming wird dazu beitragen oder vielleicht auch Browser wie Chrome, auf dem plötzlich Spiele laufen können. Chrome könnte bei genug Support von Google auf fast allen Plattformen laufen und wie Steam einen großen Shop von fast allen Spielen anbieten, könnte sogar auf Fernsehern laufen.
Und ja, Fernsehen und Internet wächst ebenfalls zusammen. Es wird in Zukunft kaum einen Fernseher geben, der kein Internet hat und viele Sendungen wird man direkt per Internet streamen. Das kann gewaltige Vorteile haben, z.B. muss ich mich nicht an die festen Sendezeiten halten und muss mir keine DVDs aus einer Videothek ausleihen.
Samsung hat jetzt einen Fernseher vorgestellt, der quasi ein eigenes Kinect eingebaut hat, man kann ihn mit Sprache und Gesten steuern und natürlich mit Smartphones und Pads. Google und Apple arbeiten an ähnlichen Systemen, MS auch.
Ja, vieles wächst zusammen. Aber da es viele Firmen gibt, die alle ihr eigenes Schäflein weiden wollen, wird es immer wieder neue andere Möglichkeiten geben. Die Zukunft wird bunt. Selbst wenn die alten dekadenten Nationen an ihren Schulden ersticken (ist ja ein normaler Kreislauf von Nationen), gibt es genügend Wachstumsmärkte, die ja jetzt schon die Technologiemärkte beherrschen (gerade in Asien), die dann die Führungsrollen übernehmen.