Originally Posted By: Slin
Originally Posted By: Harry Potter
@Rondidon: Wie Du anhand von "Pax et Bellum" sehen kannst, braucht man keine Shader für eine gute Grafik. wink

Selbst du brauchst inzwischen shader, du merkst davon nur nichts, weil dass alles automatisch passiert...
Nein, ICH brauche KEINE Shader! grin
Ernsthaft, ich arbeite meistens noch mit der A6, weil ich den WED von der A8 angenehmer empfinde. Und die Grafik sieht dort genauso aus wie in der A8. Vor allem in der Leveldesign-Phase arbeite ich noch mit der A6. Danach übernehme ich es dann in die A8, weil man dort vom Coding her mehr Möglichkeiten hat.

Und weil ich ja doch, zugegeben, den einen oder anderen Shader einsetzen werde. wink Habe zum Beispiel letzte Nacht mit Wasser herumexperimentiert. Und eine Spiegelung im Wasser sieht nunmal mit Verzerrung (durch die Wellen) besser aus, als eine Spiegelung ohne Verzerrung und ohne Shader. Vor allem wenn ich meine bisherige Technik (Wasser in mehreren semi-transparenten Schichten) mit einem Shader (für die Spiegelung mit Verzerrung) kombiniere, sieht das bombastisch aus. Ich muss die Texturen für die Wasser-Schichten noch überarbeiten, aber wenn das fertig ist, zeige ich mal ein Video davon her. Ich war gestern jedenfalls voll begeistert von meinem neuen Wasser. Das sieht so realistisch aus, dass ich es am liebsten trinken wollte. wink

Originally Posted By: Slin
ich hab übrigens bei ersten versuch level 3 geschafft
Wow! Das schafft nicht jeder! grin