Guten tag.ich bin noch ziemlich neu hier und besitze erst seit weihnachten die 3d gamestudio version 6.22 pro (vorher kannte ich nur valve hammer editor für half-life) und habe mich auch schon ein bisschen damit vertraut gemacht. ich war in letzter zeit öfter in dem forum um mir tipps und codes zu holen und entdeckte dabei den normalmapping shader von drew.ich habe auch vorher schon wasser und specular shader getestet aber bei vielen kamen die nachrichten:
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<my.cast=on>
mat_lightning.wdl 114:0 Error(50): Parameter unknown cast Parameter
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<my.cast=off>
mat_lightning.wdl 122:0 Error(50): Parameter unknown cast Parameter
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---------------------und im Spiel schliesslich das Fenster :-------------------
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Malufunction W1550
Error in effect:
cmet_tga(6) : unknown type in parameter declaration: 'float4x4'
(8) : syntax error
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...was ich bei vielen shadern bekomme.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil ich gerne einen ego-shooter programmieren möchte in dem ein gefängnis vorkommt und es besser aussähe, wenn es mit normal mapping versehen wäre.
