Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,731 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden [Re: JeyKey II] #391978
01/17/12 20:46
01/17/12 20:46
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: JeyKey II
So wie ich deine Komandozeile interpretiere, liegt deine Main.c im gleichen Verzeichnis wie die acknex.exe.

Unsinn. Weswegen hätte ich denn dann den Pfad extra angeben sollen? acknex.exe unter Program Files (x86), die .c Datei in "My Documents".

Code:
C:\Users\My Name>"D:\Program Files (x86)\GStudio8\acknex.exe" "D:\Users\My Name\Documents\GameStudio\Test\Main.c" -diag


Auch das klappt ohne Probleme, was mich ehrlich gesagt überrascht. Hätte gedach man muss vorher das Verzeichnis der C-Datei zum aktuellen machen, damit die Resourcen gefunden werden. Wieder was dazu gelernt.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden [Re: Uhrwerk] #391988
01/17/12 23:19
01/17/12 23:19
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Rackscha Offline
Serious User
Rackscha  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
du hast oboges doch nicht in einer cmd datei ausgeführt, seh ich das richtig?
Versuch das mal.


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
Sparetime-Development

Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden [Re: Rackscha] #391994
01/18/12 00:24
01/18/12 00:24
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Hä? Der Kommandozeileninterpreter ist so oder so cmd.exe. Was soll das denn ändern?

Last edited by Uhrwerk; 01/18/12 00:30. Reason: So, jetzt hab ichs auch nochmal in ne .cmd gepackt. Funzt ohne Probleme.

Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden [Re: Uhrwerk] #392001
01/18/12 07:01
01/18/12 07:01
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Rackscha Offline
Serious User
Rackscha  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
es geht um den workordner. Nicht womit es ausgeführt wird >.<


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
Sparetime-Development

Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden [Re: Rackscha] #392006
01/18/12 10:06
01/18/12 10:06
Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
Wenn das Skript nicht im aktuellen Ordner liegt, wechselt die Engine automatisch in den Ordner des Skripts. Das passiert vor dem Laden von Plugins oder anderen Ressourcen. Es ist also egal, von welchem Ordner aus Sie die Engine aufrufen. Nicht egal ist der Ordner, in dem sich das Skript befindet.

Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden [Re: Uhrwerk] #392036
01/18/12 17:38
01/18/12 17:38
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline OP
Serious User
JeyKey II  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Originally Posted By: Uhrwerk

Code:
C:\Users\My Name>"D:\Program Files (x86)\GStudio8\acknex.exe" "D:\Users\My Name\Documents\GameStudio\Test\Main.c" -diag


Auch das klappt ohne Probleme, was mich ehrlich gesagt überrascht. Hätte gedach man muss vorher das Verzeichnis der C-Datei zum aktuellen machen, damit die Resourcen gefunden werden. Wieder was dazu gelernt.

Besten Dank, dass du dir die Zeit nimmst.Also ich bin auch immer wieder überrascht. Könntest du die obige Komandozeile nochmals ausführen und hier die Acklog.txt posten?


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden [Re: JeyKey II] #392052
01/18/12 20:23
01/18/12 20:23
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Kann ich.
Code:
Log of A8 Engine 8.30.5 run at Wed Jan 18 21:17:23 2012
My Name on Windows NT/2000/XP version 6.1 Build 7601
Options "D:\Users\My Name\Documents\GameStudio\Test\Main.c" -diag
App: D:\Program Files (x86)\GStudio8\acknex.exe in C:\Users\My Name\

MM mixer opened
DSOUND device opened
DI interface opened
Start Window opened(c) Conitec - www.3dgamestudio.com
A8 Engine - Free Edition V8.30.5 - Nov  2 2011
Development version

Mouse found
Speakers (TerraTec Aureon 5.1 PCI) opened
NVIDIA GeForce 8800 GT pure T&L device 1ff9 detected
D3D device NVIDIA GeForce 8800 GT 1ff9 selected.
ackphysx.dll opened
Compiling MAIN.C - [Esc] to abort........................ 0.230 sec
Running MAIN.C.
2 objects
Main started at 1.308
PATH textures\
PATH world\
config_startup started
camera_startup started
debug_startup started
D3D_Init Window: 1024x768 -> Window: 1x1024x768x32
Video memory found: 2280 MB
Main loop at 1.372
LevelInit at 1.372 0 lmaps 0 textures...ok
LevelReady at 1.399....
1st frame with 2280 MB. at 1.558
Normal exit at 5.332
Close level,DLL,objects
Free input,funcs,panels,defs,syns,views,strings,vars..ok
Free sounds,bmaps,fonts,hash,defs1,script..ok
Close dx,multimedia,D3D,engine,nexus..ok
A8 Engine - Free Edition V8.30.5 - Nov  2 2011
(c) Conitec - www.3dgamestudio.com
Close window at 5.961




Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden [Re: Uhrwerk] #392140
01/19/12 18:41
01/19/12 18:41
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline OP
Serious User
JeyKey II  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JCL hat mal erwähnt, dass die dll's, welche im Ordner acknex_plugins liegen, zuerst geladen werden.

Welche liegen bei dir in diesem Ordner? Liegt bei dir auch eine ackoal.dll?

Gemäss deinem Acklog, wäre das nur die ackphysx.dll?


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  old_bill, Tobias 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1