|
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden
[Re: JeyKey II]
#391978
01/17/12 20:46
01/17/12 20:46
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
So wie ich deine Komandozeile interpretiere, liegt deine Main.c im gleichen Verzeichnis wie die acknex.exe.
Unsinn. Weswegen hätte ich denn dann den Pfad extra angeben sollen? acknex.exe unter Program Files (x86), die .c Datei in "My Documents".
C:\Users\My Name>"D:\Program Files (x86)\GStudio8\acknex.exe" "D:\Users\My Name\Documents\GameStudio\Test\Main.c" -diag
Auch das klappt ohne Probleme, was mich ehrlich gesagt überrascht. Hätte gedach man muss vorher das Verzeichnis der C-Datei zum aktuellen machen, damit die Resourcen gefunden werden. Wieder was dazu gelernt.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden
[Re: Uhrwerk]
#391988
01/17/12 23:19
01/17/12 23:19
|
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218 Germany
Rackscha
Serious User
|
Serious User
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
|
du hast oboges doch nicht in einer cmd datei ausgeführt, seh ich das richtig? Versuch das mal.
MY Website with news of my projects: (for example my current Muliplayer Bomberman, GenesisPrecompiler for LiteC and TileMaster, an easy to use Tile editor) Sparetime-Development
|
|
|
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden
[Re: Rackscha]
#391994
01/18/12 00:24
01/18/12 00:24
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Hä? Der Kommandozeileninterpreter ist so oder so cmd.exe. Was soll das denn ändern?
Last edited by Uhrwerk; 01/18/12 00:30. Reason: So, jetzt hab ichs auch nochmal in ne .cmd gepackt. Funzt ohne Probleme.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden
[Re: Uhrwerk]
#392001
01/18/12 07:01
01/18/12 07:01
|
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218 Germany
Rackscha
Serious User
|
Serious User
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
|
es geht um den workordner. Nicht womit es ausgeführt wird >.<
MY Website with news of my projects: (for example my current Muliplayer Bomberman, GenesisPrecompiler for LiteC and TileMaster, an easy to use Tile editor) Sparetime-Development
|
|
|
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden
[Re: Uhrwerk]
#392036
01/18/12 17:38
01/18/12 17:38
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999 Switzerland Zürich
JeyKey II
OP
Serious User
|
OP
Serious User
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
|
C:\Users\My Name>"D:\Program Files (x86)\GStudio8\acknex.exe" "D:\Users\My Name\Documents\GameStudio\Test\Main.c" -diag
Auch das klappt ohne Probleme, was mich ehrlich gesagt überrascht. Hätte gedach man muss vorher das Verzeichnis der C-Datei zum aktuellen machen, damit die Resourcen gefunden werden. Wieder was dazu gelernt. Besten Dank, dass du dir die Zeit nimmst.Also ich bin auch immer wieder überrascht. Könntest du die obige Komandozeile nochmals ausführen und hier die Acklog.txt posten?
[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
|
|
|
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden
[Re: JeyKey II]
#392052
01/18/12 20:23
01/18/12 20:23
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Kann ich.
Log of A8 Engine 8.30.5 run at Wed Jan 18 21:17:23 2012
My Name on Windows NT/2000/XP version 6.1 Build 7601
Options "D:\Users\My Name\Documents\GameStudio\Test\Main.c" -diag
App: D:\Program Files (x86)\GStudio8\acknex.exe in C:\Users\My Name\
MM mixer opened
DSOUND device opened
DI interface opened
Start Window opened(c) Conitec - www.3dgamestudio.com
A8 Engine - Free Edition V8.30.5 - Nov 2 2011
Development version
Mouse found
Speakers (TerraTec Aureon 5.1 PCI) opened
NVIDIA GeForce 8800 GT pure T&L device 1ff9 detected
D3D device NVIDIA GeForce 8800 GT 1ff9 selected.
ackphysx.dll opened
Compiling MAIN.C - [Esc] to abort........................ 0.230 sec
Running MAIN.C.
2 objects
Main started at 1.308
PATH textures\
PATH world\
config_startup started
camera_startup started
debug_startup started
D3D_Init Window: 1024x768 -> Window: 1x1024x768x32
Video memory found: 2280 MB
Main loop at 1.372
LevelInit at 1.372 0 lmaps 0 textures...ok
LevelReady at 1.399....
1st frame with 2280 MB. at 1.558
Normal exit at 5.332
Close level,DLL,objects
Free input,funcs,panels,defs,syns,views,strings,vars..ok
Free sounds,bmaps,fonts,hash,defs1,script..ok
Close dx,multimedia,D3D,engine,nexus..ok
A8 Engine - Free Edition V8.30.5 - Nov 2 2011
(c) Conitec - www.3dgamestudio.com
Close window at 5.961
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: A8 Engine: OpenAL32.dll nicht gefunden
[Re: Uhrwerk]
#392140
01/19/12 18:41
01/19/12 18:41
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999 Switzerland Zürich
JeyKey II
OP
Serious User
|
OP
Serious User
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
|
JCL hat mal erwähnt, dass die dll's, welche im Ordner acknex_plugins liegen, zuerst geladen werden.
Welche liegen bei dir in diesem Ordner? Liegt bei dir auch eine ackoal.dll?
Gemäss deinem Acklog, wäre das nur die ackphysx.dll?
[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
|
|
|
|