Hallo Leute,
ich versuche mich gerade an einigen Elementen für ein RPG. Ich habe in der Landschaft einige Gegenstände verteilt, die der Spieler aufheben soll (Tränke, Schlüssel, etc). Das Problem: obwohl die Codes (nahezu) identisch sind, lassen sich nur die Tränke aufsammeln. Weise ich nun dem Schlüssel die Aktion für einen Trank zu, funktioniert es (d.h. ich laufe über den Schlüssel und erhalte einen Trank). Umgekehrt: ein Trank mit der Aktion für den Schlüssel bewirkt nichts, an den Modellen sollte es also nicht liegen.
Hier mal der Code für Manatrank und Schlüssel:
function manatrank_event()
{
if(event_type == EVENT_IMPACT)
{
wait(1);
snd_play(aufnehmen,100,0);
anzahlFlascheMP += 1;
ent_remove(me);
}
}
action manatrank()
{
my.emask |= ENABLE_IMPACT;
my.event = manatrank_event;
}
function schluessel_event()
{
if(event_type == EVENT_IMPACT)
{
wait(1);
snd_play(aufnehmen,100,0);
schluessel=1;
ent_remove(me);
}
}
action schluessel()
{
my.emask |= ENABLE_IMPACT;
my.event = schluessel_event;
}
Alle nötigen Variablen sind definiert, und auch sonst kann ich keine Ursache finden.
Ich habe die SED-Version 8.10.
Grüße
Last edited by HeelX; 01/27/12 16:29. Reason: This is no calendar event!