Quote:
Ausgangslage:
Du verdienst Dein Kohle hauptberuflich in einem anderen Bereich, bist finanziell absolut abgesichert - Geld ist für
Dich ein netter Faktor, der aber keine existenziellen Ängste auslöst.


Das kannst nur Du entscheiden.

Für mich persönlich käme nur Option 2 in Frage. Dazu würde ich noch auf die Konditionen eingehen und bei verschiedenen Publishern Angebote einholen. Ich bin aber noch jung und meine Ausgangslage ist dementsprechend eine andere. Zudem habe ich zu viel Zeit in meinem Leben für Herzprojekte verschwendet, die am Ende dann doch nur auf der hintersten Ecke meine Festplatte landen, mich mehr als nur einen Nerv gekostet haben, und außer mir niemanden interessieren. Hart, aber das droht dir mit idealistischer Denkweise wink .

Du kannst deinen persönlichen Idealismus auch mit Ehrgeiz verbinden und Kompromisse eingehen. Wenn Du einen Porsche Boxter willst, aber deine Freundin einen 10 Tonnen Familienvan mit frauenfreundlichem Automatikgtriebe, dann kommt immer noch ein Cayenne in Frage. Nicht dass sich das irgendjemand hier leisten könnte, aber du verstehst was ich meine.

Wenn Du Deine Entscheidung aber auf "Hobby" ausrichtest oder Du dir Fehlschläge uneingeschränkt leisten kannst, ist das natürlich etwas anderes. Dann würde ich es wie Harry Potter machen, mir Zeit nehmen, und damit glücklich werden. laugh

Achja und zu Unity: Unterschätz das nicht. Erfahrung ist etwas tiefgreifendes und dein wahres Kapital. Nur dadurch kannst Du qualitative Software liefern. Unity kann dich am Anfang zwar unterstützen. Aber im Endeffekt stehst du dann vor den gleichen Aufgaben mit anderem Interface. Und wenn dein Gametstudio-Spiel Bugs hat, sagt dir deine Erfahrung in 90% der Fälle warum. Da kannst Du dann ohne großes Fragezeichen ansetzen. Und wenn nicht: Du findest hier immer nette Leute, die dir helfen. Weil es familär ist und weil Du die Leute hier kennst. Selbst JCL hat im Zwifelsfall eine Mailadresse.
Bei Unity bist Du nur einer von vielen und damit austauschbar. Nur meine Meinung laugh