@damoc... ich mach das immer dual. Ich will ein paar Mark sofort auf die Kralle (Garantieabschlag heißt das im Vertragsrecht) zum hochgehen lassen, Spaß haben, ... einfach gute Laune haben und dann ganz wichtig - die Umsatzbeteiligung. An dieser kannst Du Deinen Erfolg dann messen. Mit Entlohnung / Arbeitszeit kann ich / brauch ich nicht rechnen, da es Freizeit ist.

@Ron... hm... Du hast mir gerade den Schlüssel gegeben. Stimmt. An das habe ich nicht so richtig denken wollen. Aber ich würde mich wieder unter Zeitdruck stellen. Das bedeutet, dieses Flash-Gefühl, das "Herumschnitzen" an den Zeichnungen kann nicht so erfolgen - weil eben durch den Zeitdruck alles haargenau vorgeplant werden muss. Das Zeichnen läuft dann eher auf einer mechanischen Ebene, nicht auf einer kreativen ab.

Bingo ... das beantwortet mir all meine Fragen. Mein nächstes Spiel heißt
"---edit---" - bumm, jetzt ist es raus. Ein derber Krimi, handgezeichnet und animiet mit AnimePro. Und ich habe sogar einen Promi-Sprecher dabei, Schauspieler und Ex-Moderator bei SAT1... der nur die Zusage nach kompletter Vorlage der Story gab - und von dieser sichtlich angetan war.

edit... LoneWolf ist immer besser für mich als Team. Bin nicht team-fähig. Noch nie gewesen.



Last edited by alpha_strike; 01/26/12 11:57.