Das ist eine sehr interessante Diskussion hier. @alpha_strike, das ist eine sehr schwierige Entscheidung, ich persönlich würde die zweite Option aus vielen verschiedenen Gründen wahrnehmen - letztenendes, da du ja angibst unabhängig zu sein - ist es aber eine Bauchentscheidung. Entscheide also, was dir dein Bauch sagt. Und wenn dein Wagnis mit Unity schief geht, begrüßen wir dich herzlich gerne wieder hier, vielleicht machst du dein Traumprojekt ja mit Anke dann doch. Vielleicht brauchst du auch einfach nur ein paar Leute an deiner Seite als wingmen oder so, wer weiß smile

Originally Posted By: Rondidon
SSAO von HeelX
Hey, wer hat denn gesagt, dass das Projekt tot ist? Ich bin empört! smile smile smile

Quote:
Ab einem bestimmten Punkt sollte man sich ernsthaft überlegen, einen Schritt nach unten (unter die readymade Game-Engine)zu schreiten


Wirklich?

Ich verbringe wie alpha_strike auch mittlerweile ein gutes Jahrzehnt mit euch und der engine; und noch heute habe ich fast jeden Tag Aufgabenstellungen vor mir, die mich fordern, weil sie neu sind oder weil man in neue Bereiche eindringt, die crossover-Denken und -development erfordert. Es ist dann halt schön zu wissen, dass man ein gewisses Fundament hat, auf dem man steht, und dass nicht so schnell ineinanderfällt, nur weil man bei dem "neuen Wagnis" sich etwas vertut und nicht klar damit kommt.

Damit will ich nicht die Wichtigkeit eueres Interesses schmälern, weil ich das an sich ja unterstütze (das rege Interesse daran, zu schauen, wie Dinge funktionieren und warum die Welt so ist, wie sie ist), nur glaube ich nicht, dass wenn man high-level Kram - wie eben komplexe Computerspiele - bauen will, dass man weiterkommt, wenn man erstmal 23 Schritte zurückgeht.