[..] bzw. machst du da gerade was für dein größeres Projekt)? [..] Machst Du gerade an deinem SSAO Projekt aktiv weiter? Weil das auch eher mäßig aussah, wobei ich da jetzt nicht viel Zeit investiert habe zugegebenermaßen.
1.) Nein
2.) Nicht aktiv, ab April wieder vielleicht - ist ja eher just for fun; wenn sich aber jemand findet, der darin investiert und ein eigenes Projekt damit verbindet, wäre das eine win-win Situation für alle Beteiligten
3.) ja, an der Qualität will ich feilen, SSAO sieht insbesondere auf hellen Flächen allgemein scheiße aus, wenn statische/dynamische Beleuchtung nicht berücksichtigt wird, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Außerdem würde ich da wieder ein spezielles interface schreiben müssen, um die Standardfälle (static mesh lightmap, 8 dynamic lights) abfangen zu können, aber dennoch individuelle Lösungen zuzulassen. Auch wollte ich spezielle surfaces im Außenbereich unterstützen, beispielsweise terrains, wasser usw.; für Bäume usw. wollte ich das dynamische Einfügen von Vertexshader Anweisungen einbauen, um direkte Unterstützung von user-shadern zu ermöglichen, die über Vertexanimation arbeiten (Grass, foliage usw.)... mein Ziel ist es, das gesamte Unity-Featureset für SSAO abzudecken und dann noch ein paar Schritte weiterzugehen.