Originally Posted By: Uhrwerk
Originally Posted By: Rondidon
Heutzutage begrüße ich Zensur oft sogar, weil die ganzen 18er-Spiele einfach immer grenzenloser und unmoralischer werden.

Da muss ich widersprechen. Zensur ist grundsätzlich nicht zu begrüßen. Wenn Du Modern Warfare für Dreck hälst (da würde ich vielleicht sogar zustimmen) dann lass es halt im Laden. Dafür brauchst Du keine Zensur.

Mich würde aber interessieren, wieso Spiele heute weniger "moralisch" sind als früher.


Aber viele Eltern und Jugendliche brauchen die Zensur. Dass viele Jugendliche die Spiele dann doch bekommen ist ja allg bekannt. Aber es wird zensiert und ich bin da persönlich dankbar dafür - denn ohne Zensur wäre das einfach "normal" - und das sind viele der "Spiele" meiner Meinung nicht.
Das Abknallen ist zum Hobby geworden, aber in Schlachthöfen wird sich geekelt. Es fehlt meiner Meinung einfach an Respekt vor dem Leben.
Keine Ahnung - ich finde das etwas schizophren; aber was an den früheren Spielen "mehr moralischer", wie du meintest, gewesen war, weis ich auch nicht.
Vll lags an der verkorxten Grafik, die das alles Comicmäßig rüberbrachte?
Keine Ahnung...

Ob ich die Spiele im Laden stehen lasse oder nicht - das ändert nichts. Sonst hätte es längst etwas geändert ;-)