Naja, Duke Nukem ist nicht gerade ein pazifistisches Spiel, dass seine Konflikte auf tiefgehenden Ebenen austrägt. Natürlich versucht es das auch gar nicht. Trotzdem ist es zumindest leicht zu sehen, woher manch einer den Eindruck gewinnt, dass das Spiel gewaltverherrlichend sei.*

Ich verstehe, dass das Duke Nukem-Szenario so offensichtlich abgedroschen unrealistisch ist, dass es nicht den "Beigeschmack" trägt, den Modern Warfare und wie-sie-alle-heißen durch ihr bemüht "realistisches" Szenario tragen. Das ist auch ein korrekter Einwand. Aber das Fehlen davon macht Duke Nukems Szenario nicht automatisch zum Paradebeispiel moralisch einwandfreien Entertainments. laugh

EDIT: Oder geht es doch um was anderes? (Die letzten beiden Posts gabs noch nicht, als der hier geschrieben wurde ;))

(Und Duke Nukem hat natürlich auch noch ganz andere Dinge, die man dem Spiel vorwerfen könnte -- natürlich auch nicht nur dem. Und ohnehin ein Thema, was eine ausführlichere Dikussion verdienen könnte)


* Der Vollständigkeit halber, ich habe Duke Nukem nie gespielt (keinen Teil der Reihe), und ganz ehrlich gesagt auch gar kein Interesse daran.

Last edited by Error014; 02/01/12 20:28.

Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!