Originally Posted By: Rondidon
Call of Duty 1 zum Beispiel war eine total krasse Erfahrung für mich damals. ... Aber Call of Duty 4 war im Vergleich dazu .. naja. Moorhuhn mit Godmode.
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb ist mir die Brothers in Arms-Serie auch viel lieber. Nicht nur wegen dem historischen Bezug (die Levels sind nach realen Orten nachgebaut, zu jedem Level wird Informationsmaterial freigeschaltet), sondern vor allem auch, weil es kein reines Moorhuhn-Ballerspiel ist. Man muss taktisch vorgehen, muss den Feind von der Flanke aus angreifen. Muss auf die Munition achten. Man muss auf die anderen Kameraden Rücksicht nehmen, und sie optimal einsetzen.

Außerdem waren die "Brothers in Arms"- Spiele die einzigen Spiele, die in mir ein Frankreich-Urlaubs-Gefühl ausgelöst haben. Weil mich vieles in den Levels an das echte Frankreich erinnert haben. Den letzten Teil fand ich dann aber nicht mehr so gut, obwohl er eine modernere Grafik hatte (vielleicht aber auch genau deshalb - weil ich diesen bunten Plastik-Look nicht mag).