Ich denke was Rondidon auffällt lasst sich darauf zurückführen, dass viele Spiele heute Filmen nacheifern. Oftmals geht es doch fast schon weniger um's "spielen" als um eine spektatkuläre Inszenierung. So gesehen machen viele Spiele eben heute genau das was wir in Filmen sehen: Sinnlose Ballerei zwischen den guten und den bösen Jungs und das ist in der Filmbranche ja wahrlich nichts neues: Stirb Langsam, Lethal Weapon, James Bond - gerade in den 80er / 90ern war das Action Kino ja ganz groß. Sowas in einem Spiel umzusetzen ist eben etwas, dass erst heute möglich ist. Die Budgets haben sich im Laufe der Jahre immer weiter hochgeschraubt und so ist es inzwischen kein Thema mehr jede Zeile Dialog zu vertonen, aufwendige Grafiken zu erschaffen und für orchestrale Musikuntermahlung zu sorgen zusammen mit per Hand geskripteten individuellen Events anstatt stupider 0815 Gegner wie in einem Doom oder Half-Life...

Last edited by Toast; 02/02/12 16:44.