Originally Posted By: sebcrea

Ich würde sogar soweit gehen, dass das Gewaltpotential was jeder Mensch hat in solchen Spielen ausgelebt werden kann und uns das zu einer friedlicheren Gesellschaft macht.

Meiner Meinung der größte Schwachsinn. Wenn du Gewaltpotential hast, dann geh in den Wald und hack Holz. Glaub mir - da lebst du viel intensiver dein "Gewaltpotential" aus, denn da betätigst du dich körperlich und hängst nicht nur faul vor dem PC rum und tötest virtuell Menschen.

Originally Posted By: sebcrea

Somit bestimmt derjenige der Zensur für richtig hält nicht nur darüber was man produzieren sondern auch konsumieren darf. Dies ist nur das ausleben von Kontrollfantasien und Macht über andere aber natürlich schön verpackt. Die Kinder werden außerdem nicht vom Staat erzogen, vielleicht in irgendeiner Theokratie, Diktatur oder sonstwas, sondern von den Eltern bzw. auch anderen Familien Mitgliedern.

Nur weil ich die Altersbeschränkung bzw das Indizieren für die richtige Richtung halte, bestimmt ich noch lang nicht, was konsumiert werden darf.
zum Glück nicht, dafür gibt es Institutionen.
Dass du mir das Ausleben von Kontrollphantasien und Macht über andere unterstellst find ich allerhand.
Ich habe mich für die Indizierung ausgesprochen, weil ich der Meinung bin, dass bestimmte Spiele und Tonträger in der Öffentlichkeit, in der meine Kinder oder andere Menschen damit in Kontakt kömmen können, nichts zu suchen haben bzw nur beschränkt.
Dass das ein Grund für dich ist, mir Kontrollphantasien zu unterstellen ist lächerlich.
Bin ich allgemein für Zensur? Nö - hab ich nirgends geschrieben, sonst wäre ich bestimmt schon in mein "Traumland" China ausgewandert.
ich bin dafür, dass man Gewaltdarstellung eindämmt. Wer Gewaltdarstellung will, sollte sich erstmal nen Peta-Film reinziehn, darf gern noch den Realismusgrad steigern und nen Schlachthof besuchen, dann herzhaft in seinen Burger beissen und weiter über die Videospielzensur meckern.

mir reichts erstmal hier zu diskutieren, ich programmiere stattdessen weiter und reiche das Wort weiter an:


Last edited by JoGa; 02/04/12 20:30.