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Re: Support Nintendo/ Microsoft gamepad
[Re: Espér]
#393918
02/08/12 13:27
02/08/12 13:27
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Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
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Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
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Subject: Anfrage zwecks Nutzung der Wiimote auf PC Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind ein Entwicklerstudio mit Sitz in Lauterbach / Hessen und konnten bereits zwei Simulationen auf dem PC-Markt positionieren. Für unser aktuelles Projekt würde sich die Nutzung der Wiimote geradezu anbieten, da es sehr gut mit einer Bewegungssteuerung harmonisieren würde.
Bevor wir jedoch mit der Einbindung beginnen, möchten wir uns versichern das wir diese auch nutzen und bewerben dürfen. Könnten Sie uns ggf. mit detaillierten Informationen versorgen ob und welche Möglichkeiten uns dahingehend offen stehen? Wir werden uns bemühen alle Anforderungen zu erfüllen.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr Fock, vielen Dank für Ihre eMail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr Schreiben erst jetzt beantworten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Nintendo eine gewerbliche Nutzung ihrer geschützten Technologien grundsätzlich nicht gestattet. Wir müssen Sie daher ausdrücklich darauf hinweisen, dass jegliche gewerbliche Nutzung von geschützten Rechten der Firma Nintendo – egal in welchem Umfang – nicht gestattet ist und von Nintendo verfolgt werden wird. Wir bedauern, dass wir Ihnen diesbezüglich keine erfreulichere Mitteilung machen können.
no science involved
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Re: Support Nintendo/ Microsoft gamepad
[Re: fogman]
#393922
02/08/12 14:34
02/08/12 14:34
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Joined: Mar 2002
Posts: 7,727
old_bill
Senior Expert
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Senior Expert
Joined: Mar 2002
Posts: 7,727
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Wenn du jetzt einen Ansprechpartner hast würde ich nochmal konkret nach der Lizenzierung der Technik fragen, das geht aus der Mail nicht ganz sauber hervor. Manchmal muss man denen etwas auf die Sprünge helfen  Ansonsten wäre das vielleicht noch eine Option: http://www.microsoft.com/en-us/kinectforwindows/develop/
Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
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Re: Support Nintendo/ Microsoft gamepad
[Re: old_bill]
#393940
02/08/12 16:14
02/08/12 16:14
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Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
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OP
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Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
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Slightly off-topic, but unless you plan on releasing your game directly to the Wii, there's not much of a reason to add support for the Wiimote. Why would that be useless? It only takes a few seconds to connect your Wiimote to the PC, you don't need a (fake) sensorbar to play the game, you just hold it like a NES controller. @fogman: Well that doesn't sound too good, although, as old_bill has already said, it's not quite clear to me that the support of their controller is prohibited even when you state Nintendo's copyright.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
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Re: Support Nintendo/ Microsoft gamepad
[Re: MasterQ32]
#394046
02/09/12 14:52
02/09/12 14:52
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Joined: Dec 2008
Posts: 1,660 North America
Redeemer
Serious User
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Serious User
Joined: Dec 2008
Posts: 1,660
North America
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And? If only 100 people used this feature and enjoyed playing the game this way, it would be still worth it. If that's reason enough for you then I can't argue with that.  Btw. you can synchronize the Wiimote to four systems (f.i. 2 PCs and 2 Wiis) simultaneously, not just one. I was not aware of this. How is that possible?
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