Das hängt davon ab, ob du das POLYGON-Flag setzt oder nicht.
Setzt du´s nicht wird eine Bounding-Box zur Kollisionserkennung genutzt: du kannst nicht hinein laufen. Setzt du das Flag aber, wird die polygon-genaue Kollisionserkennung benutzt
siehe
http://www.conitec.net/beta/aentity_polygon.htmvorraussetzung ist natürlich, dass dein playercode c_move zum bewegen benutzt (was er bestimmt tut)
Das Flag musst du im Code setzen oder in WED wenn du das Modell eingefügt hast (Rechtsklick auf das Haus, Properties, "Polygon" anhaken). Um zu vermeiden, dass dein Player wegen seiner eigenen Bounding-Box nicht steckenbleibt (wenn der Durchgang sehr eng ist z.B.) würde ich bei ihm das NARROW-Flag setzen (oder halt auch POLYGON).
Das Manual hat zum Kollisionssystem eine schöne Seite, indem das alles genau erklärt wird:
http://www.conitec.net/beta/collision.htmWenn du dein SED aufmachst und die Hilfe aufrufst gibts das ganze auch in Deutsch