Hi,

in vielen Spielen, die in der Egoperspektive gespielt werden, kann man Objekte aufheben und dann damit wild herumfuchteln, d.h. diese drehen und bewegen (z.B. Half Life oder Amnesia als Beispiel). Soetwas wollte ich auch in mein Spiel einbauen. Ich verwende PhysX und scheinbar gibt es dort nur die Befehle pXent_move und pXent_rotate, um Physikobjekte mit aktiver Physik und Kollisinserkennung direkt zu manipulieren. Das Problem ist, dass Winkel und Wege die ich in diesen Funkionen angebe mein Objet kaum beeinflussen, weil scheinbardie aufgebrachten Kräfte und Momente zu gering sind. Allerdings kann man scheinbar in diesem Zusammenhang keine Kräfte und Momente einstellen, die nötig wären, um ein Objekt zügig zu bewegen.
Weiß jemand eine Lösung? Das Einstellen einer Kraft oder eines Momentes über pXent_addforce oder pXent_addtorque ist nicht sinnvoll, da ich meine Entity ja in eine bestimmte Zielposition und in einen konkreten Zielwinkel manövrieren möchte.

Danke

Last edited by gameplan; 03/08/12 22:55.

Version: A8 free
OS: Windows 10