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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: alpha_strike]
#400658
05/05/12 17:42
05/05/12 17:42
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Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
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Germany
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Vieles an Unity ist geil. Aber sobald etwas nicht schon vorgekaut ist, wird es richtig kompliziert. Shuriken bietet alles für 0815 Effekte, aber wenn es an speziellere Effekte geht hilft Dir der Editor nicht weiter. Ich brauche aber in den seltensten Fällen 0815, sondern etwas spezielles. Deshalb empfinde ich Unity als überladen. Gibt sich vielleicht mit der Zeit. Wovor ich z.B. auch Respekt habe ist die Projektstruktur. Wenn ich irgendwann einen neuen Rechner benutze sind alle Projektstrukturen im Arsch und ich darf das alles fixen, weil es absolute Pfade sind. Ich darf im Explorer nichts am Projekt verändern. Der Asset Store ist nur aus Unity heraus erreichbar. Und so weiter und so fort. Eben nicht gerade offen, sondern sehr integriert und dadurch zum Teil komlizierter als es sein sollte. Darum auch der Vergleich mit Flash.
no science involved
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: fogman]
#400682
05/06/12 07:47
05/06/12 07:47
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Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
alpha_strike
OP
Serious User
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OP
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Joined: Mar 2007
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naja, ich denke mal,was dir "effect" bietet, das bietet dir shuriken auch. Aber eben viel mehr... insbesondere die Rotation, welche ich für Explo-FX schmerzlich im GS vermisste. Und wenn Du ein Projekt in einem Verzeichnis angelegt hast, dann kannst Du es von jedem Laufwerk aus bearbeiten. Das mache ich auch so. Da braucht keine Struktur gefixt zu werden. Was mich im Moment mit meiner wenigen Zeit eher erschlägt, dass sind die komplexen Klassen. Mir fehlt noch so ganz einfaches Wissen, wie Soundverwaltung, Speichesystem. Ich finde keinen TRACE-Befehl. Das ist mir im Moment noch ein Geheimnis. Wie kann ich in der Unity von A zu B tracen und schauen, ob ein HINDERNIS dazwischen ist? Habs noch nicht raus.
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: rayp]
#400877
05/09/12 07:40
05/09/12 07:40
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Joined: Dec 2003
Posts: 1,225 germany
gri
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Joined: Dec 2003
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germany
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jaa das liebe Auto.
Hab gestern endlich neuen tüv auf meinen VW Caddy bekommen. Alles in Allem hat mich der Spaß 807,58 Euro gekostet.
Größter Posten war das defekte ESP. Da das Problem bei VW bekannt war, bieten die ein Reparaturkit an....für 490 €....ohne einbau!
Für Kulanz ist mein Auto mit knappen 5 JAhren bereits zu alt.
"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: gri]
#401216
05/15/12 14:57
05/15/12 14:57
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Joined: Sep 2005
Posts: 980 Aue, Sachsen, Germany
Wicht
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Aue, Sachsen, Germany
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@Alpha und Fogman: Ich kann Euch da ganz gut bezüglich Unity verstehen. Das Tool hat schon richtig feine Vorteile. Nur ist es eben so, daß man bei einem Umstieg auf eine andere Engine auch umdenken muß. Und glaubt mir, das fiel (und fällt) mir richtig schwer. In Torque ist es so, in Unity ganz anders. Übel. Aber mit der Zeit gibt sich das.
Blöd ist halt, daß Unity generell ein Design-Problem hat. Dass man z.B. die Ladereihenfolge der Scripts im Projekt angeben kann/muss, dass man Objekte über eine spezielle Anweisung von einem Level zum nächsten retten kann/muss, dass es keinen richtigen GUI-Editor gibt, ..., all das zeugt von einem nicht sehr gelungenen API-Design.
Kurz gesagt: Engine und Editor sind schon klasse. Meckern kann man da wenig. Nur programmiertechnisch ist Unity eine kleine Katastrophe.
Edit: Ende August findet ja "Unite 12" in Amsterdam statt. Mal schauen, was es dann für Neuigkeiten gibt.
Edit2: Aber trotz aller Widrigkeiten sollte man bedenken, dass hinter Unity jede Menge Leute und vorallem jede Menge Geld stecken. Das bedeutet für uns alle natürlich auch eine gewisse Zukunftssicherheit, was die Weiterentwicklung angeht.
Last edited by Wicht; 05/15/12 15:01.
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Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread
[Re: Tempelbauer]
#401339
05/16/12 20:00
05/16/12 20:00
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Joined: Sep 2005
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preacherX
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Vorgestern Nacht habe ich geträumt, dass Starlaxis beim Intel Wettbewerb gewonnen hat... Am Tag darauf bekomm ich ne Mail mit der Mitteilung, dass es NICHT gewonnen hat!!!! Kam zwar unter die Top 5 von 30, aber nur der erste Platz kriegt den Steam-Vertrag! Ich könnte grad ein paar Schreibtische zerstampfen!
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