Guten Morgen,

--------------------------------------------------------------------------
@HeelX: Ja ich gebe dir insofern Recht, es kommt natürlich auf das Spiel an bzw. an die Bedürfnisse, des Spiels, will ich eine riesen weitsicht haben, befinde ich mich nur in Dungeons, wird es ein Singleplayer oder Multiplayer ec.

Es kommt natürlich auch auf den Entwickler an wie geht er mit dem Werkzeug was mann ihm gibt um, nutz er alle Fähigkeiten der Enigine ec.
--------------------------------------------------------------------------

Aber grundsätzlich sieht mann zwischen den Engines die auf dem Markt sind immer Unterschiede ungeachtet dessen, von welchen Entwickler sie benutzt wurden.
zb. ist die Crytek Engine detailierter als die Unreal Engine, dafür ist die Unreal engine Leistungfähiger, mehr Frames bei geringerer Rechnerleistung, bei ausreichender Ausbeute an Details. Es sind zb. auch grössere Level möglich durch Streamingtechnik.

Mann kann also denke ich schon nicht sagen alle Engines haben die gleiche Ausbeute zwischen Frames, benötigter Rechnerleistung und zeitgemässen aussehen.

Wenn ich natürlich einen Super Rechner habe kann ich die Leistung ein solchen Engine noch nach oben drücken was aber nicht heisst, dass ich alles richtig mache, da vieleicht der "Kunde" eine schwächeren Rechner hat und dieses Leistung gar nicht warnehmen kann.

Ich habe auch schon eingige Shader und Models getestet, ich bin mit der Leistung soweit sehr zufrieden, für meinen Teil. Ich habe auch schon seh viel Demos und "Scriplets" getestet die sich so fand. Auch von dir HeelX, die mich sehr wirklich sehr beeindruckt haben und ich "Speichel" im Mund hatte.
Also 3DGs vermag viel zu leisten, Wasser, Normalmap, DOF ec. alles Sachen die aktuelle Engines auch besitzen.

Natürlich von ein Indy Projekt nie so aussehen wie Call of Duty oder Crysis was nicht nur an der Engine liegt sondern auch an der Entwicklung, also der Zeit bzw. Manpower 1 oder 2 leute würden mit der besten Engine nicht das erreichen was 30 Designer und Entwickler machen.

Nur hätte mich Interressiert ob es jemand schon geschaft oder in Irgendeiner weiss wo sich 3DGS einreiht, es gab ja wohl auch mal ein MMO Projekt von JCL selbst was wohl aus Zeitgründen verworfen wurde. Vieleicht gibt es da noch mehr Projekte die etwas grösser waren und vieleicht auch auf den Kommerzielen Markt abgezielt hatten.

Ich weiss es sind viele Fragen auf einmal und mann kann vieles nicht pauschalieren, aber ich würde halt gerne mal wissen was mit guter Mannpower und Erfahrenen Entwicklern und Designern mit 3DGS möglich wäre.

Viele Grüsse
Sammy


- 3d Gamestudio Commercial -
- ANET Pro -
<JAVA | PHP | HTML | Flash > DEVELOPER