Sammy,

du kannst die FPS nicht als Vergleichskriterium heranziehen und dann auf ein Spiel einer vorherigen Generation verweisen, die qualitativ nicht so weit war und dementsprechend auch nicht die Bandbreite an Technik (Shader, Mehrprozessorkerne, GPU Verwendung), Texturfülle (Diffuse, Normal, Height plus Weißdergeiermaps), Postprocessing, etc.pp. verwendet/bietet.

Ich bleibe dabei: auch wenns schwierig wird, Du kannst ein Spiel in der Qualität wie UT 3 mit Gamestudio machen, natürlich vorrausgesetzt, du löst das content-Problem. Die Frage der FPS hängt davon ab, was du für Techniken einsetzt; insgesamt bezweifle ich aber, dass du auf denselben Speed kommst wie mit UDK.

Ich rate dir, vom Standard her erstmal UT 2 anzupeilen und wenn es geht, die Schraube höher zu drehen; wenn ich mir die screenshots von UT 3 nochmal anschaue sieht das alles nämlich furchtbar übertrieben aus.