"Quants" sind einfach eine Längeneinheit.
Da die Computerwelt virtuell ist, muß man irgend eine Skalierung festlegen.
Die meisten Modelle sind ca 70 quants "hoch".
Du kannst das in MED oder WED an den Koordinatenangeben (unten) sehen.
Da Gamestudio sich stark an die Formate und den Levelaufbau von Quake angelehnt hat, ist 1 quant in etwa 1 US-inch (Zoll) Importiert man alte Quake MDLs passen die so schon rein.
(Die Default Textur ist übrigens auch aus einer alten Quake WAD..)
Egal ob Du nun 1 quant = 1cm oder 1 quant = 2,5cm oder sonstwie setzt,
es ist recht beliebig wählbar.
Allerdings sind viele Level, Modelle und Skripte so optimiert das
die Menschlichen Modelle so ca 70 quants hoch sind.
Wählst Du zB eine Skalierung das Menschen 200 quants hoch sind,
dann mußt Du auch Modelle und Skripte (Parameter) die Du von Anderen einbaust hochskalieren (mehr Arbeit)
Im WED kannst Du oben einen Slider einstellen, um Blocks und Modelle zB in 16 quant Schritten zu bewegen.