Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,435 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Quants? [Re: Damocles] #403607
06/22/12 15:50
06/22/12 15:50
Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
A
Argon Offline OP
Member
Argon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
Ist auf 16x8 eingestellt.
So wie oben auf dem geposteten Foto! ^^
Und wenn dann 4 Kästchen nach oben gehen, müssten es ja genau 64 Quants sein.
Und wenn man sagt, das 1 Quant = 1 inch ist, müssten das ja dann die 1,62m sein.

Das muss ich nur noch wissen, dann hab ich alles, was ich brauche.
Und vielen dank für das Verständnis und die Hilfe!
Finde ich wirklich klasse.

Gruß
Argon

Last edited by Argon; 06/22/12 15:51.
Re: Quants? [Re: Argon] #403610
06/22/12 16:39
06/22/12 16:39
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Hab jetzt den wed nicht zum verifizieren (ob das Grid nun 8 oder 16 gross ist). Geh einfach mal zum nullpunkt und beweg den cursor 64 quants zur seite (koordinaten in der leiste) dann sieht du obs so stimmt. Auch kann man in den Properties der Bloecke die Groesse ablesen.

Re: Quants? [Re: Damocles] #403612
06/22/12 16:44
06/22/12 16:44
Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
A
Argon Offline OP
Member
Argon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
Er zeigt mir das schon richtig an.
Wenn ich nach oben gehe, zeig er mir beim 1. Kästchen direkt 16 Quants an.
Und demzufolge müsste ich ja dann 4 Kästchen benutzen um die Höhe von 1,62m zu erreichen oder? (Sofern man wie schon erwähnt die 1 Quant = 1 inch Methode wählt)
Nur das muss ich wissen grin

Last edited by Argon; 06/22/12 16:44.
Re: Quants? [Re: Argon] #403614
06/22/12 16:58
06/22/12 16:58
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Ja, 4x16 ist 64. Also passt es so

Last edited by Damocles; 06/22/12 16:58.
Re: Quants? [Re: Damocles] #403616
06/22/12 17:13
06/22/12 17:13
Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
A
Argon Offline OP
Member
Argon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
Ich bedanke mich recht herzlich.
Habe gerade mal ausgerechnet, dass ein 10 Meter hohes Haus 1000 Quants hoch wäre,
sofern ich die Einheit 1 Quant = 1cm nutzen würde.
Wenn das noch ca. 20 Meter breit wäre, kämen wir auf 2000 Quants.

Sind 1000 und 2000 Quants schon sehr viel für ein Haus,
oder liegt das noch im Rahmen?
Bezüglich der Leistung.

Gruß
Argon.

Re: Quants? [Re: Argon] #403619
06/22/12 18:00
06/22/12 18:00
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Irgendwann macht das Rendering Probleme mit der Clip-Distanz und dem Z-Buffer.

Mach dazu am besten ein großes Test-Level aus einfachen Blöcken um eventuelle Probleme zu erkennen.

Re: Quants? [Re: Damocles] #403628
06/22/12 19:45
06/22/12 19:45
Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
A
Argon Offline OP
Member
Argon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
Hm!
Der Compiler streikt in der Tat, wenn ich das ganze 1024x8 Fenster mit dem Block befülle.
Ich schätze mal, dass es dann etwas besser wäre, für 1 Quant = 2cm zu nehmen oder?

Re: Quants? [Re: Argon] #403632
06/22/12 20:12
06/22/12 20:12
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Ich kann nicht verstehen, wie man sich an so etwas so lange aufhalten kann. Es steht dir absolut frei, ein Größenverhältnis selbst zu wählen. Beachte einfach die Genauigkeit von var (0.001) und die maximale Größe von ~999999.999 (in Wahrheit ist es größer, aber das ist egal).

Den optimalen Tipp, einfach ein Standard-Modell (warlock/guard/hero/cbabe/ sonstetwas) zu laden, hast du anscheinend auch nicht befolgt.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Quants? [Re: Superku] #403638
06/22/12 21:11
06/22/12 21:11
Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
A
Argon Offline OP
Member
Argon  Offline OP
Member
A

Joined: Dec 2008
Posts: 106
Germany, Berlin
Hab noch mal reingeschaut.
habe nicht bemerkt, dass die neueste A7 Version das Rennspiel hat.
Das ist natürlich perfekt zum anschauen!
Da hat man auch direkt mal eine Vorstellung der Größe.

Kann man in A8 größere Maps erstellen?
Die Rennspiel Map ist jetzt zwar schon recht groß, aber auch nur ein winziger
Bruchteil einer GTA Karte als Beispiel.


Dann muss man wohl mit Levels arbeiten.
Aber das ist denke ich kein Problem.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe!



Hat sich dann soweit erledigt =)

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1