Hallo

Wir arbeiten gerade an einem RPG. Um die Leistung zu optimieren dachten wir uns, dass wir die Auflösung der Modelltexturen in der Entfernung verkleinern. Von 512x512 (bzw. 256x256) auf 64x64 (bzw 32x32). Dazu belegen wir die Modelle mit 2 skins und der Funktion

Code:
action f_entity_default()
{
	my.skin = 1;
	
	while(1)
	{
		if(vec_dist(my.x,camera.x) < 1000)
		{
			my.skin = 1;
		}
		if(vec_dist(my.x,camera.x) > 1000)
		{
			my.skin = 2;
		}
		wait(1);
	}
	wait(1);
}



Dies ist nur ein großer aufwand. Weshalb wir Fragen wollten ob es sich Kosten Nutzen technisch auszahlt und ob es wirklich etwas bringt, da die FNC (unter "count off") auf über 1500 ansteigt???

Vielen Dank
Patti & Weisl