Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,484 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Multiplayer starten #404282
07/06/12 10:11
07/06/12 10:11
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Mahlzeit,
das starten eines Multiplayerspiels via Batchdatei ist irgendwie nicht wirklich schön.
Habe mir also gedacht ein kleines Programm zu erstellen welches für 5sec. ein Intro zeigt und dann die eigendliche Server o. Clientanwendung startet.
Meine Frage nun ist dies möglich? Wenn ja wie und ab welcher Version.

Re: Multiplayer starten [Re: Icke] #404284
07/06/12 10:25
07/06/12 10:25
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Schau dir mal session_open, session_close und session_connect im Manual an. smile

damit kann man das ganze zur laufzeit managen

Last edited by Kartoffel; 07/06/12 10:26.

POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: Multiplayer starten [Re: Kartoffel] #404285
07/06/12 10:29
07/06/12 10:29
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
^ das ist dann A8 Com bzw A7 Pro

Re: Multiplayer starten [Re: Kartoffel] #404286
07/06/12 10:30
07/06/12 10:30
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
das war zwar nich was ich gesucht hab bin aber dadurch auf
exec (STRING* program, STRING* options)
gestossen.
Danke manchmal brauch man einen Denkanstoß um auf das Offensichtliche zu kommen.

Re: Multiplayer starten [Re: Icke] #404289
07/06/12 10:40
07/06/12 10:40
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
leider klappt das nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt hab.

function main()
{
video_mode = 4; //400x300

wait(1);

exec("Ampel1.exe ", " -sv");
}

wo könnte hier mein Fehler liegen?

Re: Multiplayer starten [Re: Icke] #404290
07/06/12 10:46
07/06/12 10:46
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
war wieder zu schnell. hab vergessen in den preferences die hacken für server und client zu entfernen.
jetzt klappt es.

noch mal vielen Dank

Re: Multiplayer starten [Re: Icke] #404303
07/06/12 14:18
07/06/12 14:18
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Wenn es vor allem wichtig ist ne exe zu haben,
dann schau Dir mal dieses Tool an:

http://download.cnet.com/Bat-To-Exe-Converter/3000-2069_4-10555897.html


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1