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Gleichheit zweier Vektoren
#406735
08/28/12 10:55
08/28/12 10:55
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Joined: Jan 2012
Posts: 18 Hessen, Germany
tiefland
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Hallo Leute,
ich habe zwei Vektoren definiert: VECTOR* vec1; VECTOR* vec2;
Im Laufe des Spiels soll geprüft werden, ob die Vektoren die gleichen Werte beinhalten. Wenn ich nun schreibe
if(vec1 == vec2),
so erhalte ich nie Gleichheit (möglicherweise prüft das Programm nicht die Werte, sondern ob die Pointer auf das gleiche Objekt zeigen). Andererseits möchte ich aber auch nicht
if(vec1.x == vec2.x && vec1.y == vec2.y && vec1.z == vec2.z)
nehmen. Gibt es eine bessere Methode?
Gamestudio Version: Extra 8.10
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Re: Gleichheit zweier Vektoren
[Re: tiefland]
#406736
08/28/12 11:00
08/28/12 11:00
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Joined: Nov 2007
Posts: 2,568 Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32
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ja: pack das zweite in eine funktion:
function vec_equal(VECTOR *v1, VECTOR *v2)
{
if(v1->x != v2->x) return 0;
if(v1->y != v2->y) return 0;
if(v1->z != v2->z) return 0;
return 1;
}
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Re: Gleichheit zweier Vektoren
[Re: Espér]
#406739
08/28/12 11:19
08/28/12 11:19
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Joined: Jan 2012
Posts: 18 Hessen, Germany
tiefland
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Posts: 18
Hessen, Germany
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Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte gehofft, dass lite-C dafür eine extra Funktion hat, die ich nur nicht gefunden habe, aber mit vec_dist oder einer eigenen Funktion bin ich auch zufrieden.
Gamestudio Version: Extra 8.10
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