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Existenz einer Entity #406743
08/28/12 14:40
08/28/12 14:40
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tiefland Offline OP
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Hallo Leute,

ich habe eine Entity, die etwas tun soll, sobald eine bestimmte andere Entity nicht mehr existiert.
In der Aktion steht also unter anderem:

ENTITY* figur=ptr_for_handle(...);

while(1)
{
...
if(figur==NULL)
{
...
}
...
wait(1)
}


Das funktioniert nicht. Wenn ich dagegen "if(ptr_for_handle(...)==NULL)" nehme, klappt es, aber ich bekomme zwei oder drei Fehlermeldungen.

Wie frage ich nun korrekt ab?


Gamestudio Version: Extra 8.10
Re: Existenz einer Entity [Re: tiefland] #406751
08/28/12 19:00
08/28/12 19:00
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Uhrwerk Offline
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Uhrwerk  Offline
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Die Fehlermeldungen wäre sehr hilfreich. Bitte verwende Code Tags für Deinen Code. Im wesentlichen sollte es so gehen:

Code:
var ent_handle = 0;

void wait_for_entity_to_die()
{
  while (ent_handle == 0) // wait until the handle gets set.
    wait(1);
  while (ptr_for_handle(ent_handle)) // wait until the entity gets removed.
    wait(1);
  error("The entity was removed.")
}



Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Existenz einer Entity [Re: Uhrwerk] #406960
09/03/12 09:58
09/03/12 09:58
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tiefland Offline OP
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tiefland  Offline OP
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Vielen Dank für die Antwort; die Fehlermeldungen sind "Invalid pointer or handle" und "Script crash".
Beim Durchlesen ist mir eingefallen, dass ein handle ja auch nur eine Zahl ist, und nun benutze ich

if(handle(figur) == -1)
(vgl Handbuch),

was hervorragend funktioniert.


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