Naja ganz einfach wäre es z.B. so (wobei ich glaube das Du das nicht willst gell? daher der struct?)
#define Erz_Meng skill100
#define Erz_Vorkommen skill99
#define Erz_Eisen 1000
#define Erz_Silizium 1001
//skill1 ErzType 1
//skill2 ErzMenge 100
action Asteroid()
{
my.Erz_Menge = my.skill2;
if(my.skill1 == 1) my.Erz_Vorkommen = Erz_Eisen;
if(my.skill1 == 2) my.Erz_Vorkommen = Erz_Silizium;
..
}
Nun kannste im WED skill 1 belegen mit welchem Erz du willst. Skill2 gibt an wieviel Erz ein Asteroid hat.
Prüfen kannste das mit z.B. if(you.Erz_Vorkommen == Erz_Eisen) { .. }
Das selbe könnte man bei den Panelen machen z.B.
BMAP* Erz_Eisen_Map = "eisen.pcx";
BMAP* Erz_Silizium_Map = "silizium.pcx";
PANEL* Asteroid_Info = ...
..
if(you.Erz_Vorkommen == Erz_Eisen) Asteroid_Info.bmap = Erz_Eisen_Map;
..
Hoffe das hilft ? Falls nicht sry
