Naja ganz einfach wäre es z.B. so (wobei ich glaube das Du das nicht willst gell? daher der struct?)
Code:
#define Erz_Meng      skill100
#define Erz_Vorkommen skill99
#define Erz_Eisen     1000
#define Erz_Silizium  1001

//skill1 ErzType 1
//skill2 ErzMenge 100
action Asteroid()
{
  my.Erz_Menge = my.skill2;

  if(my.skill1 == 1) my.Erz_Vorkommen = Erz_Eisen;
  if(my.skill1 == 2) my.Erz_Vorkommen = Erz_Silizium;
  ..
}

Nun kannste im WED skill 1 belegen mit welchem Erz du willst. Skill2 gibt an wieviel Erz ein Asteroid hat.

Prüfen kannste das mit z.B. if(you.Erz_Vorkommen == Erz_Eisen) { .. }

Das selbe könnte man bei den Panelen machen z.B.
Code:
BMAP* Erz_Eisen_Map    = "eisen.pcx";
 BMAP* Erz_Silizium_Map = "silizium.pcx";
 PANEL* Asteroid_Info = ...
 ..
 if(you.Erz_Vorkommen == Erz_Eisen) Asteroid_Info.bmap = Erz_Eisen_Map;
 ..



Hoffe das hilft ? Falls nicht sry grin

Last edited by rayp; 09/14/12 17:45.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;