Hi, wenn Du Deine Spielumgebung mit der A8 Extra spiegeln willst, musst du gewaltig Aufwand betreiben, da du keine Portale und Shader verwenden kannst. Auf welcher Fläche willst du denn spiegeln? Auf dem Boden oder an einer Wand?
Also normalerweise solltest Du mit scale_z = -1 um die XY Ebene spiegeln können und wenn Du auf eine Wand guckst, musst Du mit scale_y = -1 spiegeln. Es kann aber sein, dass das nicht 100%ig funktioniert, weil eventuell die Normalen der Polygone falsch rum sind. Dann müsstest Du die Entity mit ent_clone klonen und die Normalen aller Vertices mit ent_setvertex umdrehen. Das kann aber einen leichten overhead erzeugen, wenn viele Entities geklont wurden, die Du anzeigst.
Deshalb hat man früher, sofern ich mich recht erinnere, dafür dann eigene Modelle vorgehalten, die bereits "vorgespiegelt" sind und die Normalen umgedreht sind (kannst Du im MED einfach machen). Die musst Du dann nur noch gespiegelt mitbewegen und mitanimieren. Den Boden, bzw. die Wand musst Du dann halbtransparent machen.
Last edited by HeelX; 10/11/12 10:04.