clamp(...); ist hier richtig:

Code:
while (1)
{
	mouse_pos.x = mouse_cursor.x;
	mouse_pos.y = mouse_cursor.y;
	camera.pan -= mouse_force.x;
	camera.tilt += mouse_force.y;
	
	camera.tilt = clamp(camera.tilt, -90, 90); // auf -90° bis 90° begrenzen
	
	wait (-0.002);
}



btw. um code ansehnlicher zu posten verwende [code] am anfang und [/code] am ende

[EDIT] erklärung:

clamp(a, min, max); gibt die gegebene variable (a) - in diesem fall
camera.tilt - innerhalb des Bereichs von min bis max zurück.

Ist die variable also größer als max wird max zurückgegeben, ist sie
hingegen kleiner als min wird min zurückgegeben.

Ansonsten wird die Variable a unverändert zurückgegeben, da sie nicht
außerhalb des gegebenen Bereichs liegt.

EDIT#2: hab' gerade gesehen, dass du es ja auch auf horizontaler Ebene machen willst... in diesem Fall funktionert es aber auf die gleiche weise wink

Last edited by Kartoffel; 11/04/12 18:40.

POTATO-MAN saves the day! - Random