du meinst sicher sowas hier, nur dass man mehrere linien zeichnen kann:
Code:
var start[2];
var end[2];

function drawline_sample_startup() 
{ 
	mouse_mode = 4;
	int draw = 0;
	while (1) 
	{ 
		draw_line (start,vector(0,0,255),100);
		draw_line (end,vector(0,0,255),100);
		
		if (mouse_left == 1)
		{
			start[0] = mouse_pos.x;
			start[1] = mouse_pos.y;			
			draw=1;
		}

		if (draw == 1)
		{
			end[0] = mouse_pos.x;
			end[1] = mouse_pos.y;	
			
			if (mouse_right == 1)	
			{
				draw=0;			
			}
		}
		wait (1);
	}
}



dazu musst du den code leicht modifizieren: du erzeugst eine Liste vor Eintritt in die while. In der mouse_right==1 Verzweigung fügst du einen neuen Eintrag in die Liste ein (der die Start und Endpunkte der aktuellen Linie enthält). Und damit du die bisherigen Linien anzeigen kannst, muss du nur die Liste durchlaufen und mit draw_line die gespeicherten Positionen zeichnen.