Da muss ich Uhrwerk Recht geben. Alles was man dafür braucht, steht im Manual für Lite-C bzw 3D GS.

Code:
PANEL* menu_Speichern =
{    
	  layer = 2;
 
button (650,440, "Save1.png", "Save2.png", "Save3.png", def_save, NULL, NULL); 
}

function def_save() 
{ 
	game_save(app_name,1,SV_ALL); 
	beep();
        reset(menu_Speichern, SHOW); //Blendet den Panel wieder aus
}



Nun gibst du irgendeinem Objekt in deinem Level nur noch eine Aktion, die das "Speichern" ausführt.

Code:
action Speicherpunkt(){

while(!player) wait(1);

 if(key_enter && vec_dist(player.x, my.x)<60){ ///Hier wird abgefragt ob der Spieler die Taste Enter drückt und nahe genug am Objekt steht.
set(menu_Speichern, SHOW); ///Blendet das Panel ein.
wait(1);
}



So ungefähr müsste das Ganze nun funktionieren. Ob der Code jetzt funktioniert, habe ich nicht getestet. Probier einfach selbst ein bisschen herum.

Grüße -

PS.
Wenn du wirklich nicht weiter kommen solltest, verinnerliche die Links von Uhrwerk.


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