Hi everybody!

ENG:

Iam working on a FPS and would like to add some vignette effect to the players view (darken the border/cornes). I assume that a Post-Processing-Shader would be the easiest/best way to do it, but i dont have any experience with shaders. Maybe the effect could also be done with transparent panels (for example with video_border?). I dont really know where to start and i dont wanna waste my time if there is an easy solution. I appreciate for any advice/help!


GER:

Ich arbeite derzeit an einem FPS und möchte gerne einen Vignettierungs-Effekt für die Kamera erstellen (also die Ränder nach außen hin abdunkeln). Ich vermute das die beste/einfachte Lösung dafür ein Post-Processing-Shader wäre. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Shadern. Alternativ könnte man eventuell ein transparentes Panel verwenden (würde sich video_border dafür eignen?). Ich weiß nicht so recht wie ich an die Sache rangehen soll und ich würde ungern viel Zeit verschwenden, wenn es bereits eine sehr einfache Möglichkeit für diesen Effekt gibt. Für jedwede Hilfe und Hinweise wäre ich euch dankbar!


Update: Testing if its possible to do with the new Shade-C Beta

Regards,

KingdaKa

Last edited by KingdaKa; 12/12/12 12:32.