Ich habe nen einfaches PNG erstellt, welches an den Rändern komplett schwarz ist und dann richtung Mitte nach Transparent verläuft und dieses einfach mit aktiviertem Translucent-Flag als Panel über die Camera gelegt. Erst wollte ich ein kleines PNG machen und dieses stretchen, allerdings wurden die Übergänge damit auch immer weicher und der Effekt war somit größer und anders als gewollt. Letztlich habe ich derzeit also einfach ein Bild in der gewünschten Auflösung erstellt, was nicht gerade flexibel ist. Bräuchte also zumindestens 1 Bild für jedes Seitenverhältnis in der maximalen Auflösung. Die Grafik selbst ist bei einer Abmessung von 1680x1050 aufgrund der überwiegenden Transparenz allerdings auch nur 71,7kb groß.
Mich würde einfach interessieren, wie man sowas auch mit nem Shader hinbekommt und sich dafür die ganzen Grafiken einfach sparen kann und sich nicht um die Auflösung und das Seitenverhältnis kümmern muss.
Zudem möchte ich wie du HeelX in deinem Edit angedeutet hast, auch zur Laufzeit den Effekt mal verändern, oder vergrößern, mal verkleinern oder die Farbe ändern, ohne das ich dafür jedes mal neue Grafiken brauche
Last edited by KingdaKa; 12/12/12 16:06.