@HeelX
Bewegungen:Das mit der Bewegung und der unlogischen Blickrichtung liegt lediglich an dem Modell selbst. Die Position in MED stimmt nicht mit dem Movement script überein. Wenn ich den Code halbwegs fertig habe, werde ich nach einem Mitarbeiter für Modellherstellung guggen. Der Movement Code beinhaltet schon sämtliche Animationen - Gehen, Laufen, Drehen und Idle.
Also dieses Problem wäre mit einem richtigen Modell bereits gelöst.
Auflösung:Bisher habe ich lediglich die 4:3 Auflösung, da liegst du richtig. Widescreen auf einem 1920*1080 Monitor wird jedoch ohne weitere Probleme unterstützt. Habe es auf zwei verschiedenen Modellen ausprobiert.
Nachdem ich das Grundgerüst des Codes komplett habe, werde ich die Unterstützung für andere Auflösungen implementieren.
HeelX' SSAO:Jopp, handelt sich hierbei um deinen eigenen SSAO Shader, den ich einfach mal testweise implementiert habe. Hab mit dem Gamestudio schon seit Ewigkeiten nicht mehr gearbeitet. Mit A5 hab ich damals aufgehört. Wollte lediglich sehen was die Community bzw. was du so alles aus der Engine rauskitzeln kannst

Des Weiteren habe ich nun wieder kleinere Fortschritte gemacht. Das Ingame Menü ist nun nahezu fertig. Einige Kleinigkeiten gibt es noch, vor allem hinsichtlich des Designs wollen mir noch nicht alle Begebenheiten gefallen. Doch die Funktionalität der automatischen Item-, Skill- und Ausrüstungssortierung funktioniert nun theoretisch mit bis zu 999 Stück jeweils.
Auch wurden dem Template bereits Standartgegenstände beigelegt, die alle vorhandenen Features ausnutzen. Lebens bzw. Manaheilung. Negierung von negativen Statuseffekten wie: Schwach, Vergiftet, Blind, Stumm und Schlaf.
Der Statuseffekt Vergiftet ist nun auch auf dem Spielfeld aktiv und fügt dem Helden nach dem zurücklegen von einigen Metern immer wieder einen prozentualen Giftschaden zu.
Waffen die den Status verändern wurden zum Austesten der Funktionalität auch hinzugefügt. Hierbei können die Werte, HP, MP, Stärke, Defensive, Intelligenz, Geist, Feuer, Wasser, Erde und Luft verändert werden.
Langes Rumgerede - hier ein kleines Video (immer noch mit dem steifen und desorientierten Model

)
VRPG V0.38 - YOUTUBE