Originally Posted By: Ayumi
Und trotz dessen habe ich diesbezueglich Ruckler, die auf 40fps runtergehen.
Treten diese Ruckler nur ein einziges mal auf (also wenn Du Dich z.B. mit der Kamera zum ersten mal in eine bestimmte Richtung drehst), und danach dann nicht mehr? Oder hast Du diese Ruckler jedesmal, wenn die Kamera in eine bestimmte Richtung blickt?

Hast Du schon versucht, die Texturgröße zu verringern (z.B. durch Verwendung von DDS-Texturen)? Möglicherweise hat Deine Grafikkarte zu wenig Speicher, um alle Texturen im Speicher halten zu können. Dann muss Speicher ausgelagert werden, und die Framerate sinkt in den Keller.

Ruckelt Dein Spiel nur, wenn Du nebenbei auch den WED, MED, SED laufen hast, oder auch wenn Dein gepublishtes Spiel ganz alleine läuft? Verwendest Du Windows Vista mit einer DirectX(Aero)-Oberfläche? Weil diese Dinge benötigen DirectX-Ressourcen(Texturenspeicher), die Deinem Spiel dann fehlen könnten. Beim WED macht es eventuell Sinn, die DirectX-Darstellung auszuschalten (VideoOutput auf Gxl2Bas32.dll stellen). Habe ich getan, um mehr Texturenspeicher für mein Spiel zur Verfügung zu haben, und auch die Aero-Oberfläche von Vista habe ich deaktiviert. Bei mir ist die Framerate auch geringer, wenn nebenbei der SED läuft (keine Ahnung, wieso das so ist, und es dürfte auch nicht auf allen PCs der Fall sein).