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Re: Leistung von 3dgs zum Vergleich von UT [Re: Ayumi] #417925
02/19/13 16:59
02/19/13 16:59
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Btw. eines noch:

Quote:
83 Fps sind mir eigendlich zu wenig, wenn du bedenkst, im Level nur statische Sachen zu sehen.Im fenstermodus bei 800 x 600 habe ich knappe 200 Fps.

Bezieht sich deine erste Frameangabe auch auf den Fenster- oder den Vollbild-Modus? Ist dir bewusst, dass die Framerate durch deine Monitorfrequenz im Vollbildmodus begrenzt ist?


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Re: Leistung von 3dgs zum Vergleich von UT [Re: Superku] #417927
02/19/13 17:15
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@Superku
Ja ist mir bewusst.Die Fps im Vollbildmodus werden je nach Monitorfrequenz begrenzt.
Die 83 Frames habe ich im Vollbildmodus.Damit stehe ich aber nicht alleine...wieso das keine 60 Fps sind, weis ich nicht und ist mir auch relativ.(Vorlaeufig).Überwiegend sind es 60 Fps in der Zeit meiner Entwicklung gewesen.

EDIT: Sollte eigendlich auch in einem der Screens zu sehen sein

Hier zu sehen:


@Alle
Ich weis jetzt woher die 2000 Funktionen und die 30 Fps kommen.In dem Moment wurden die Graeser erzeugt und das erste Mal geladen.Naja ich prüf das später nochmal.
Also bleiben nur die Traces übrig, aus denen ich eine Überprüfung fuer alle Flares machen muss.Bei den Graesern muss ich nur etwas bei der Erstellung umstellen.

Last edited by Ayumi; 02/19/13 17:33.
Re: Leistung von 3dgs zum Vergleich von UT [Re: Ayumi] #417928
02/19/13 17:45
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Was sollte in dem Screenshot zu sehen sein?
Übrigens, in meinem Spiel begrenze ich fps_max auf die Monitorfrequenz, wenn ich mich im Vollbildmodus befinde, da es sonst teilweise unruhig laufen kann, ich habe dann auch 60-63fps (ich denke, das begründet sich auf begrenzte Genauigkeit der künstlichen Verzögerung, wenn ein Frame ansonsten sehr schnell gerendert wird, aber ich weiß es nicht).


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Re: Leistung von 3dgs zum Vergleich von UT [Re: Superku] #417929
02/19/13 18:06
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In dem Screen ist die aktuelle Fps Zahl zu sehen, wie oben erwaehnt.
Mit fps_max begrenze ich meine Frames auch grundsaetzlich auf 60 fps.Um aber einigen Ungereimtheiten auf den grund zu gehen, kommentiere ich diese Zeile gerne aus.

Re: Leistung von 3dgs zum Vergleich von UT [Re: Ayumi] #418513
02/26/13 09:40
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Ok, Problem gelöst.



Mit meiner Methode kam ich schon auf 4-5ms fnc.
Mein geschätzter kollege Jane hat dann aber letztendlich das Schlusslicht gesetzt, indem einfach aus den Event Funktionen rausgesprungen wird.
Somit erreichen wir 0.4 ms.
Die Gräser werden trotz dessen einzeln sichtbar gemacht und nicht wie vorher alle auf einmal pro Klotz.Dies diente eigendlich auch nur dem Optimieren.

Es sind noch 2-3 Fehler offen.Z.b. hakt der Spieler, wenn er einfach ganz kurz stehen bleibt und sofort wieder los rennt.
Zudem steigt die fnc Anzahl von 15 auf 50, wenn bestimmte Bereiche der Map erreicht werden.

Die Fps liegt nun bei knappen 180 im Aussenbereich und 210 im Innenbreich bei der Brücke (fenstermodus)



Ein Problem bestand noch: Warum habe ich 75 Fps im Vollbildmodus?
Dieses Bild verät es :-)




Ich bedanke mich vor allem bei fogman für seinen Hinweis und natuerlich bei allen anderen, die dazu beigetragen haben., diese Probleme zu loesen.


EDIT: Nun sind es durchgehend 17 Funktionen und es hakt auch nichts mehr.:D

Last edited by Ayumi; 02/26/13 11:58.
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