Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,008 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Levelwechsel code problem #418710
02/28/13 20:08
02/28/13 20:08
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Hallo !

Ich versuche gerade einen Levelwechsel code zu machen
wobei der Lade Screen kurz ein und wieder ausgeblendt sein soll aber es geht mal wieder nicht weil das loadingscreen Bild als unclerard idendtifier als Fehlermeldung kommt .Nur finde ich nix.
oder es liegt an was anderem ?

Code:
[/code]




BMAP* loadingscreen_bmp = "loadingscreen.bmp";


PANEL* loadingscreen_pan =
{
	layer = 15;
	bmap = loadingscreen_bmp;
	flags = SHOW;
}


function load_level();
{

loadingscreen.VISIBLE = ON;  //displays loading screen	
wait(3);
wait(2);
loadingscreen.VISIBLE = OFF;  //clears screen
bmap_purge(loading_lv); 
level_load("level1.wmb");
  
}


ACTION levelchange();      //*assign this to a map entity blocking the way out of the level*/!!!!
{

set(my,INVISIBLE);      //makes entitie invisible
MY.ENABLE_IMPACT = ON;   //enables player impact
MY.EVENT = load_level;  //function name

} 
[code]



Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418711
02/28/13 20:10
02/28/13 20:10
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Guck mal ins Manual (Stichwort: VISIBLE und btw. Lite-C ist case-sensitive).


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Levelwechsel code problem [Re: Superku] #418713
02/28/13 20:26
02/28/13 20:26
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Was ich im Handbuch unter VISIBLE gefunden habe ist das :

unmodel.SHOW = ON;
gunmodel.flags2 |= SHOW;

unter case-sensitiv habe ich nichts gefunden .


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418716
02/28/13 20:45
02/28/13 20:45
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Keine Semikola hinter die Funktionsköpfe!


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418717
02/28/13 20:45
02/28/13 20:45
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
eigentlich müsste so das loadinscreen bild augeblendet werden

loadingscreen _pan.flags &= ~VISIBLE;

unsd so eingeblendet

loadingscreen..flags |= VISIBLE;

aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung

loadingscreen uncleard identifier kein plan warum .


Last edited by Det; 02/28/13 20:49.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418720
02/28/13 21:33
02/28/13 21:33
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
Code:
PANEL* loadingscreen={
 bmap einbitmap;
}
..
set (loadingscreen, SHOW);
reset (loadingscreen, SHOW);

if (is(loadingscreen, SHOW)) { }
if (!is(loadingscreen, SHOW)) { }


edit: Klammer vergessen.

Last edited by rayp; 02/28/13 22:00.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418721
02/28/13 21:47
02/28/13 21:47
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Det
aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung

loadingscreen uncleard identifier kein plan warum .

Vielleicht weil Du's loadingscreen_pan und nicht loadingscreen genannt hast??


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Levelwechsel code problem [Re: rayp] #418722
02/28/13 22:10
02/28/13 22:10
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
DANKE rayp so scheint es zu laufen bis auf das er jetzt immer anzeigt das angeblich im main scrpit ein Syntax Error sein soll. Nur wenn ich das Levelwechel
Script // ausklammer in der main dann kommt auch kein Syntax Error mehr. Nachteil
ich kann so das Levelwechsel Script nicht benutzen.-)


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418726
02/28/13 22:15
02/28/13 22:15
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
Ich gestehe Dir ein, das beim Wechsel von c-script auf lite-c diese Panelsache total komisch ist. Freut mich das es läuft. Ich benutze für Panele immer SHOW. Falls eine Panelfunktion durch den Levelwechsel laufen soll, kannste Dir auch mal proc_mode |= PROC_GLOBAL angucken...aber vorsicht damit. ^^

Schreib halt woran es hängt, und wir helfen sicherlich.

Edit: Wenns geht würde ich an Deiner Stelle auf dynamisch erzeugte Panele verzichten, denn die fi* Dir später game_save und game_load. Also noch hast Du ja keine, ich mein nur.

mfg

Last edited by rayp; 02/28/13 22:19.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Levelwechsel code problem [Re: Uhrwerk] #418730
02/28/13 22:30
02/28/13 22:30
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Uhrwerk
Keine Semikola hinter die Funktionsköpfe!
Hast Du das beachtet?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1